BV,heute erstes Gehalt, und was ist viel weniger

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fraunt 02.09.08 - 17:49 Uhr

hallo
ich bin jetzt seit 1 Monat im Beschäftitungsverbot.
war gerade bei der Bank und was ist ich habe viel viel weiniger bekommen, dürfen die das?
Was mache ich jetzt?
wenn mein schatz gleich kommt der dreht durch.
Die Arsch.......

Nadine

Beitrag von rmwib 02.09.08 - 17:50 Uhr

wie kann das weniger sein?
was arbeitest du, bekommst Du sonst zuschläge?

#kratz

GLG

Beitrag von natoth 02.09.08 - 17:52 Uhr

Hallo fraunt.

Ich hab auch ein BV. Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und ich bekomm jetzt nur die Basisstunden zum Stundenlohn bezahlt. Alle andere Bezüge die ich vorher hatte bekomm ich natürlich nicht (Fahrgeld usw.) Bei mir ist es auch weniger, aber immer noch mehr, als wenn ich die Lohnfortzahlung über die KK bekommen würde.

Evtl. is das bei dir ja auch so. Frag doch einfach in der Personalabteilung bei deinem AG nach! Und ärger dich nicht, evtl. is es ja auch nur ein Fehler!!

LG

Beitrag von fraunt 02.09.08 - 17:55 Uhr

ich habe einen festvertag!
ich arbeite in der Gastronomie, ich bin so sauer.....

Beitrag von natoth 02.09.08 - 17:56 Uhr

bekommst du dann sonderzuschläge? also wenn du am WE oder Nachts oder so arbeitest? Wenn ja, zahlen die das natürlich nicht.

Beitrag von fusselchenxx 02.09.08 - 17:57 Uhr

Ich vermute mal, dass du in der Gastronomie Nachtzuschläge bekommst? Oder liege ich da falsch...

Wenn das so ist, dann ist klar, dass dir Geld fehlt, den du bekommst nur deinen Grundlohn ohne Zuschläge...

LG

Beitrag von astroflocke 02.09.08 - 19:18 Uhr

hallo

also ich bin seit april im BV . Alöso normalerweise müssen die dir das ganze gehalt zahlen , es sei denn du bekommst sonst nachtzulagen oder sowas inder art , die bekommst du dann nicht sonser nur dein grundgehalt , auch provisionen oder ähnliches bekommst du nur wenn du arbeitest.

lg astroflocke