Wie läuft NFM ab?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julia.maus 02.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe Morgen einen Termin zur NFM. Wird da ganz normal US gemacht? Über den Bauch oder vaginal? Wird da sonst noch was gemacht? Wie lange dauert das?

Ich freu mich ja schon so, meinen Zwerg wieder zu sehen.

Danke für die Antworten und euch alles Gute.

LG Julia + #ei 13.SSW

Beitrag von summer07 02.09.08 - 17:55 Uhr

bei mir wurde das noch vaginal gemacht und dann misst der FA einfach die Nackenfalte und nimmt blut ab und dann haste ne woche später das ergebnis.....

Beitrag von julia.maus 02.09.08 - 17:57 Uhr

Da muss man dann eine ganze Woche drauf warten???? Bekommt man dann wenigsten ein schönes Schreiben oder muss man anrufen und hoffen, dass man am Telefon alles versteht?
Wann hast du die Messung machen lassen?

Beitrag von nana2601 02.09.08 - 18:00 Uhr

Du bekommst sofort die Antwort vom Arzt. So war es auf jeden Fall bei mir. Der hat die Daten sofort in den Compi eingegeben und konnte mir sofort die Angst nehmen.

Beitrag von summer07 02.09.08 - 18:05 Uhr

also mich hat mein ärtzin auch angerufen ....
hab es in der 13ssw machen lassen.
ja, also das sauert schon ne woche.

Beitrag von nana2601 02.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo Julia,
NFM ist bei mir vaginal gemacht worden. Ist eigentlich wie ne normale Untersuchung. Nur bei mir war der Muckel am Schlafen und der FA konnte nichts erkennen. Haben fast 1 Stunde gebraucht um ihn wach zu bekommen, die Schlafmütze :-p
Aber die Untersuchung selber geht schnell, wie die normale.
LG Nancy

Beitrag von julia.maus 02.09.08 - 18:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Bin schon echt gespannt, ob der Zwerg sich auch schön zeigt.

LG Julia