Septembi's: Ich hab echt noch Zeit. Bin ich die Ausnahme hier??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo Zusammen,

komme gerade vom FA. Er hat heute nochmal US gemacht #freu

Unsere Prinzessin liegt noch nicht fest im Becken (laut Doc und meiner Hebi normal beim zweiten Kind und auch net schlimm), ich hab noch genüüügend Fruchtwasser. Die Kleine soll ca. 3.150 Gramm wiegen bei ca. 51 cm. Ich habe keine Wehen oder sonstiges.

Fazit: Ich glaube meine Prinzessin bleibt mind. bis zum ET drin (wenn nicht noch länger). Es gibt hier soviele Septembi's die schon vor ET Mama geworden sind und viele die schon arg rumwehen etc., aber ich bin da wohl die Ausnahme :-p

Wie sieht es bei Euch aus??

LG
Anja (ET -15)

Beitrag von rmwib 02.09.08 - 18:01 Uhr

*meld*

bei mir is och nix los, keine Wehen kein NIX :-D

ich glaub auch ich geh auf jeden Fall an den Termin und wahrscheinlich noch 14 Tage drüber ;-)

GLG

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 18:04 Uhr

schööön, dann bin ich ja nicht alleine hier :-p #freu

Dann lass uns um die Wette "rennen" #augen #schein

Wir sollten uns ruhig zurücklegen und uns "nen doofen" angehen lassen, aber das ist leichter gesagt als getan, oder? *hibbel*

#blume
Anja

Beitrag von rmwib 02.09.08 - 18:08 Uhr

der Witz an der Sache ist, ich bin eigentlich total entspannt...

aber meine Umwelt macht mich WAHNSINNIG :-[

... ständig Anrufe, SMS und mitleidige Blicke.... wenn ich ans Telefon gehe und jemand "Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?" reinquakt möcht ich das Ding direkt an die Wand werfen #klatsch
Die denken alle ich krieg heimlich n Kind und sag keinem Bescheid #klatsch

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 18:13 Uhr

Hey das ist ja nix neues das die Umwelt dann anfängt langsam zu nerven. Lass Dich nicht ärgern.

Beim nächsten "dummen" Anruf mit der Frage: Uuuund? würde ich antworten. Ja ich bin seit .... Tagen Mama uns geht es super, #bla #bla #bla

Ich glaube dann kann man sie durch den Hörer dumm gucken sehen #freu #heul

LG
Anja

Beitrag von minishakira 02.09.08 - 18:04 Uhr

auch wenn ich rum wehe!!!und echt schon jeden sch....... mit mach das der kleine mann in mir sich richtig auf den weg macht!!!;-)

Habe ich heute festgestellt das es bestimmt bis zum et oder länger sein wird!!!:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
finde mich ab heute einfach damit ab!!!;-)obwohl hebi und fä meinte der kommt 2 wochen früher!!!#augenden glaube ich auch bald net mehr!!!;-)

LG Kathy morgen in der 39 ssw

Wir schaffffffffffen das schon!!!
Pass nur auf net das du die nächste bist die entbindet!!!Es kommt immer dann wenn man net damit rechnet!!!Es sei dir gegönnnnnnt!!!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 18:07 Uhr

oh jeeee, also da hab ich lieber nix als so rumzuwehen ohne jeglichen Erfolg. Ich kann Deinen Ärger und Frust verstehen. #liebdrueck

Hast ne gute Einstellung: Nimm es wie es ist, kannst es ja eh nicht ändern du arme #liebdrueck

Dein Wort in Gottes Ohr aber ich versuche gerade wirklich nicht über die Geburt nachzudenken, vielleicht wird es dann ja doch vorher was. #freu

LG
Anja

Beitrag von flyingangel 02.09.08 - 18:05 Uhr

Huhu,

:-p warte mal bei Vollmond ;-), dann gehts Holter die Polter #liebdrueck.

Und das mit dem fest im Becken is bei mir auchso, war bei meiner Tochter schon so, dass kam dann nach dem die FB aufgemacht wurde dann ist sie ganz tief ins Becken gesaust und 2 min. später haben die Presswehen eingesetzt ;-).

LG Fly #liebdrueck

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 18:09 Uhr

Hi Fly,

na dann will ich aber mal hoffen dass bei Dir der Vollmond auch seine Wirkung zeigt, schließlich bist Du diejenige die sich schon seit Tagen mit den Wehen rumplagt #liebdrueck

Wann ist eigentlich der nächste Vollmond??? #kratz Gez haste mir aber die Nase lang gemacht #augen

Hier nochmal meine "Haushalts"-Däumchen für Dich #pro #pro
LG
Anja

Beitrag von flyingangel 02.09.08 - 18:19 Uhr

#danke Anja, aber ich Denke jetzt brauchst du alle Daumen mehr als ich #herzlich.

Ich glaube an 15./16. ist wieder Vollmond #gruebel, aber so genau weiß ich das gar nicht #kratz.

LG #liebdrueck

Beitrag von trishaessong 02.09.08 - 18:05 Uhr

Ich schließe mich an. Bin heute ET-5 und habe nicht den Ansatz einer Wehe.#schmoll

Bin mir auch ziemlich sicher drüber zu gehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht#schein


LG Sonja

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 18:12 Uhr

Hi Sonja,

*maleinwunderrüberschieb* #schein

Alles Gute, Du hast es wirklich bald geschafft #liebdrueck

LG
Anja

Beitrag von andi3681 02.09.08 - 18:10 Uhr

Hi,
ich habe zwar noch ne Weile bis zum Termin, aber auch ich kenne viele, die schon Wehen haben, obwohl sie Ihren ET 2Wochen nach mir haben. Aber auch ich habe noch keine Wehen. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich schon Übungswehen oder Senkwehen oder ... hatte. Ich weiß auch nicht, wie die sich anfühlen sollen. Aber ich bekomme ja auch erst das erste Kind. Wenn es aber so richtig los geht, merke ich das bestimmt. Ich weiß nur, das sich mein GMH auf 2,3 verkürzt hat und mein Muttermund fingerdurchlässig ist. Aber ich weiß auch, dass es auch noch lange dauern kann. ich beneide alle, bei denen es schon soweit ist.
GLG Andi ET-25

Beitrag von daro2de 02.09.08 - 18:12 Uhr

*ganzdollmeld*

Bei mir ist auch nix, nüscht, jarnichts.......:-[

Wir warten halt zusammen, so haben wir wenigstens noch Zeit für Urbia#huepf das wird dann wohl weniger#schmoll

LG #liebdrueck Dana mit Mumpelmaus ET -23

Beitrag von dee143 02.09.08 - 18:17 Uhr

Bei mir tut sich auch nciht viel.
Also zumindest keine Wehen. Der MM ist fingerdurchlässig und der GMH auf die Hälfte verkürzt. Aber ich hab ja auch nur noch 5 Tage bis zum ET. Ich hoffe schon für meinen Schatz, dass ich nciht drüber gehe. Ich glaub ab nächste Woche werd ich echt super nervig...

Naja, ich mach mir mal nen Tee :-)

LG

Dee (ET-5)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 18:19 Uhr

Mädels, #danke für Eure vielen Antworten.

Da sind dann doch noch ein paar Septembi's da draußen die mit mir zusammen noch "warten".

Nur nicht unterkriegen lassen, irgendwann kommt auch unsere Stunde der Wahrheit :-p

So, ich lasse mich jetzt von meinem Männe bekochen #koch und spiele in der Zeit mit meinem großen Sohn. Mal sehen ob ich von dem Spieleteppich wieder hochkomme #augen

Fühlt Euch alle #liebdrueck

LG
Anja

Beitrag von himpelsuse1975 02.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo Septembis,

also ich wäre ganz froh, wenn mein kleiner Prinz bis zum ET bei mir bleibt. Werde die Strampelei in mir ganz schön vermissen#heul
Auch wenn die letzten Wochen noch so erschwerlich sind. So langsam klappt es mit dem schlafen auch nicht mehr so richtig. Weiß gar nicht welche Position ich einnehmen soll.
Beim letzten CTG vor einer Woche hatte ich einige Wehen, doch das sind eher Senkwehen, denn Schmerzen habe ich keine.

Genießt noch die letzten Tage mit eurem Krümel im Bauch...

LG Tina (ET-25)#baby

Beitrag von marryp83 02.09.08 - 18:51 Uhr

Hi Anja!

Ich schließe mich an. Keine Wehen (zwar heute ganz leichte am CTG sichtbar ich spür aber nix), GMH noch normal, MuMu fest verschlossen, Fruchtwasser ok, ganz leicht verkalkte Plazenta (normal für die 38. SSW), Zwerg ist ca. 3050 g schwer und 50 cm lang. Ich werd sicher über ET gehen, zumindest bin ich bis jetzt fest der Meinung. Wenn dafür die Geburt schneller geht soll es mir recht sein :-p aber wir werden das auch noch schaffen!!

Liebe Grüße und alles Gute
Maria und Zwerg ET -16

Beitrag von xenia-23 02.09.08 - 19:09 Uhr

Huhu,

hmm bei mir tut sich auch noch nüscht.Habe keine Wehen oder sonstiges. Meine wiegt jetzt 3200g.
War gestern beim FA ist auch alles super;-)

Nun heisst es abwarten:-D

Wünsche noch ne schöne Zeit

LG Xenia with Xenia-Luna inside