November Mamas: heute 3. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coler 02.09.08 - 18:49 Uhr

Also, ich war heute beim FA. Dem Baby geht es gut, wächst eifrig. Ich wurde (eher inoffiziell) von der 29 auf die 30 SSW gestuft. Beim CTG war eine kleine Wehe zu sehen, sonst war alles OK.
Ich habe aber ordentlich zugenommen#schock Also insgesamt sind es bis jetzt 8 -9 kg. Allerdings wurde ich bisher immer morgens gewogen und heute am Nachmittag und es gab zum Essen eine Riesenportion Tortellini#mampf Wahrscheinlich wurden die gleich mitgewogen :-) Wieviel ist es denn bei euch??
Ich habe in den letzten 4 Wochen 4 Kg zugenommen...tz tz tz.....:-[

So und nun die Daten:

BPD: 7,5
FOD/KU : 26,0
APD/AU: 24,0
FL/HL: 5,7

Mit dem FL-Wert kann man ja irgentwie die Größe berechnen, wisst ihr wie???

Ach ja, und im Mutterpass steht unter Kindslage: HW , was heißt das????

coler + #schrei 2 Jahre und#herzlich 29/30 SSW

Beitrag von tweety12_de 02.09.08 - 18:52 Uhr

hallo,
wenn ich nur 8 oder 9 kg zugenommen hätte, würde ich mich von schreiben....:-(

alles andere klingt doch gut......


gruß alex

Beitrag von coler 02.09.08 - 19:03 Uhr

Ich habe nun im Internet gefunden, dass man FL mal 7 rechnen und dann soll die Größe dabei heruaskommen, ob das wohl stimmt??

Beitrag von postrennmaus 02.09.08 - 19:57 Uhr

Hi coler!

Also ich wär froh, wenn ich NUR 9 Kilo zugenommen hätte. Mittlerweile sind es 15 Kilo!!!!!!!!!!!! #schock


Ich hab auch gehört, dass man FL x7 nimmt und dann hat man ungefähr die Größe.

HW bedeutet, dass du eine Hinterwandplazenta hast.

Lg, Anja mit Püppi (31. SSW)