Baby Fahrradhelm ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemaus123 02.09.08 - 18:53 Uhr

Meine tochter wird jetzt 10 Monate. Sie kann schon lange sitzen und stehen, fängt jetzt auch an zu laufen (mit festhalten). Ich wollte Sie jetzt mit im Fahrradsitz nehmen und habe Ihr ein Helm bestellt, kleinste größe XS >46< aber der sieht irgendwie total groß aus auf ihrem kopf.
Ich habe Sie gerade mal gemessen und Ihr kopf umfang ist 45 cm. Kann Sie denn dann noch garnicht tragen??? Oder gibt es irgendwie noch kleinere??? Kann es daran liegen das andere Helme kleiner ausfallen- oder sind die alle gleich???
Janine

Beitrag von pegsi 02.09.08 - 19:03 Uhr

Sind da denn keine Bubse bei, mit denen man den Helm dem Kind anpassen kann? Ich kenn das nur so.

Was das Aussehen angeht: Kinder mit Fahrradhelmen haben immer ein bißchen was von Aliens - also Riesenköppen - das ist ok, ist halt ne andere Helmform als bei Erwachsenen.

Beitrag von mammi24 02.09.08 - 19:19 Uhr

also unsere maus sah anfangs auch immer total verloren drin aus, aber irgendwie auch total süüüüüüüß. ich hätt sie da auffressen können.

wir haben den von KED, der hat in den Tests super abgeschnitten und war ihr auch in der kleinsten Gröe viiel zu groß...

ich kenn genug, die ohne helm rumfahren in dem alter, aber sicherheit geht bei mir vor.
ich hab ihr meistens noch ne dünne mütze drunter gezogen.

inzwischen ist sie 1 jahr alt und er passt perfekt.

lg bianca und tabea, die schon in der heia liegt#huepf