Habt ihr euch schon angemeldet im Krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene_1980 02.09.08 - 19:09 Uhr

Hallöchen zusammen
ich wollte mal nach fragen wer von euch sich schon im Krankenhaus angemeldet hat?
Ich werde es am Donnerstag machen ich habe nämlich heute angerufen und mich mal schlau gemacht wann man sich anmelden kann? und es sind nur 3 tage und jewals 2 stunden.
ist aber gut zu wissen

Beitrag von elias07 02.09.08 - 19:11 Uhr

Huhu

Ich habs bei Elias in der 34 SSW getan und werds jetzt wohl wieder so machen ;-)

Ich hab nur das Glück, dass ich dem KH arbeite wo ich entbinde und mein FA ist dort Oberarzt. :-D

Somit is das alles seeeeehr stressfrei für mich #schwitz
Wenn ich erst in der 38 SSSW komm, is auch recht.

Mein Familienzimmer haltens mir eh frei #huepf

Lg Dani

Beitrag von hannchen25 02.09.08 - 19:13 Uhr

Huhu,
ich bin jetzt in der 33. SSW und habe letzte Woche im KH angerufen und gefragt ab wann man sich anmelden kann. Bei uns ist es wohl erst in der 36. SSW üblich. Hab mir aber auch gleich nen Termin geben lassen für in 3 Wochen.
Immer am besten vorher informieren.

Alles Liebe, Hanna und Püppi #herzlich

Beitrag von lailaali 02.09.08 - 19:15 Uhr

Entbindest Du im St. Josef-Krankenhaus in Krefeld? Warum nicht im Städtischen? Hat das St. Josef eigentlich eine Pädiatrie?
Bin nämlich eine waschechte Krefelderin;-).

LG, Laila

Beitrag von vibes24 02.09.08 - 19:17 Uhr

Hallöchen,

ich geh mich am Donnerstag anmelden, bin jetzt in der 35. SSW, habe es bei meinem ersten Sohn schon in der 32. SSW gemacht, das war gar nicht schlecht, weil man dann alles schon geregelt hat wenns dann soweit ist und keine Fragen mehr beantworten muss oder Firmulare ausfüllen.

LG
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) und Joshua-Fynn (35. SSW)

Beitrag von july1988 02.09.08 - 20:05 Uhr

also ich habe nächsten mittwoch nen termin zum anmelden... habe aber schon vor zwei wochen da angerufen... und denen gesagt, dass ich anfang oktober ET hab... ich find das ja nen bisschen spät so nächsten mittwoch... die müssen doch auch mal davon ausgehen, dass die kleine früher kommt?!

naja, bin jetzt jedenfalls 35. ssw.


liebe grüße, jule + mäuschen