@ Septembies: gehts vllt bald los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xax2000 02.09.08 - 19:24 Uhr

hey ihr lieben kugelbäuche,
heute war meine hebi bei mir und hat mich vaginal untersucht.
mumu schon fidu,schon weich und GMH auch auf 2 cm verkürzt und sie konnte das köpfchen schon spüren. Meint ihr dass kann ein zeichen sein, dass es bald los geht? also meine wenn man den kopf schon spürt???

Lg Natalie 39 SSW

Beitrag von yvonnchen1985 02.09.08 - 19:26 Uhr

Ich glaub da muss ich dich enttäuschen. Bei mir spürt man den Kopf schon seit der 32. SSW mit Druck auf Mumu.
Seit 4 Wochen ist GMH komplett weg und Mumu fingerdurchlässig. Und ich häng immer noch hier #schmoll

LG und alles Gute

Yvonne + Babygirl ET -3

Beitrag von diddy2306 02.09.08 - 19:26 Uhr

bei jeden anders. mein GMH ist auf 1cm verk meine mumu 1cm auf. und ich wehen vor mich hin seit einer woche. am Donnerstag ist ET und nichts echtes dabei bis jetzt.
Kopf spüren heisst ist im Becken was gut ist!! na mal sehen.

Beitrag von fynnie05 02.09.08 - 19:26 Uhr

gleicher befund wie bei mir,nur gmh 3,6cm.
das heißt alles nüscht! kann wohl noch dauern...

Beitrag von dee143 02.09.08 - 19:28 Uhr

Da gibts wohl leider keine genauen Vorhersagen.
Hab letzten Mutterpassvergleich mit meiner Schwägerin gemacht. Als sie die gleichen Eintragungen hatte, wie ich beim vorletzten FA Termin, hatte sie eine Woche später ihre Kleine auf dem Arm. Und ich warte immer noch...

LG
Dee (ET-5)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von xax2000 02.09.08 - 19:29 Uhr

hätte ja sein können............:-(
auf jeden fall habe ich seit der VU heut morgen richtige unterleibsschmerzen.......... und mein schambein schmerz wahnsinnig...... naja hoffen und geduld haben

Beitrag von schneeflocke4 02.09.08 - 19:34 Uhr

Mumu fingerdurchlässig, Gmh 2 cm, Köpfchen lässt sich wegdrücken ( was immer das auch heisst, so jedenalls der FA im KH bei der Geburtsplanung ). Bei meinem ersten wurde eingeleitet, keine Ahnung also, wie es ist, wenn es von selbst losgeht. Bin schon ganz gespannt drauf, am liebsten wäre mir, die Fruchtblase würde platzen...das ist wohl ein sicheres Zeichen !

Alles Gute !

Beitrag von minishakira 02.09.08 - 20:20 Uhr

seid zwei wochen fühlt sie das köpfchen schon!!!wehe vor mich hinnne aber sonnnnst?!weiß net ob das wirklich heißt das es los geht!Finde mich gerade schon wieder mal damit ab das es dauert!!!!


LG Kathy