In der 10.SSW noch abgenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 02.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo,
eigentlich könnte ich ja froh sein noch nichts zugenommen zu haben,doch in der letzten Woche habe ich über 2kg verloren#kratz

Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zur 8.SSW abgenommen und danach habe ich bis zur Geburt nur 3kg zugenommen.
Hatte ständig Angst um die Kleine.

Solllte man das beim Doc ansprechen,oder ist das noch normal bis zur 12.SSW?

Beitrag von sanni582 02.09.08 - 19:31 Uhr

Ist dir oft übel und du musst brechen? Oder hast du weniger Appetit als sonst?

Also ich bin jetzt bei 13+1 und ich habe auch noch nicht zugenommen. Bevor du dir die ganze Zeit sorgen machst, rufe ruhig beim Arzt sein. Die kennen das schon, dass man sich sorgen macht und sind eigentlich immer ganz lieb.

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von jeanny0409 02.09.08 - 19:33 Uhr

Nö überhaupt nicht,deshalb wunder ich mich auch so.
#gruebel

Morgens ist mir zwar schlecht aber brechen muss ich nicht.

Beitrag von amanda82 02.09.08 - 19:31 Uhr

Also ich hab in der ersten SS bis weit in den 4. Monat abgenommen (glaube, das waren so 5 kg) und dann langsam zugenommen ... hatte zum Schluss grad mal 4 kg mehr als vor der SS ...

In dieser Schwangerschaft habe ich auch abgenommen, allerdings sind da diverse Umstände auch schuld daran ... Momentan wiege ich immer noch 2 kg weniger wie vor der SS ... und ich bin morgen schon in der 25. ssw ...

Meine Ärztin hat nicht großartig geschimpft, obwohl ich normal gebaut bin ...

Solang du irgendwann zunimmst, ist das sicher nicht weiter schlimm, aber du kannst ja trotzdem mal den Doc fragen ... das schadet ja nicht :-)

LG Mandy

Beitrag von jayjayone 02.09.08 - 19:33 Uhr

Also ich bin der 20. SSW und habe in der SS 4 Kilo abgenommen.

Bei mir ist eine Überfunktion der Schilddrüse dran schuld.

Vielleicht lässt Du das mal checken.

Muss aber nicht sein - manche Frauen nehmen halt zu, manche ab. Ist ja total unterschiedlich!

Solange sich das Kind normal entwickelt, ist doch alles in Ordnung.

Ciao Jayjayone mit #stern und #schrei (20.SSW)