Frage zum Honig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayjayone 02.09.08 - 19:29 Uhr

Hi,

blöde Frage:

Babys sollen ja keinen Honig essen, weil das für sie schädlich sein kann - wegen Bakterien und so...

Aber schadet es dem Baby, wenn man welchen in der #schwangerschaft isst? #kratz

Sorry, ich mache mir manchmal echt zu viele Gedanken! #schwitz

Ciao Jayjayone mit #stern und #schrei (20. SSW)

Beitrag von rmwib 02.09.08 - 19:34 Uhr

neeeeeeeeeeeeeeee kannste essen ;-)

LG

Beitrag von jayjayone 02.09.08 - 19:37 Uhr

Glück gehabt!!!!!!!!!!

Ist doch sooooooooooo lecker!!!!!!!!!

#mampf#huepf#mampf

Beitrag von saskia33 02.09.08 - 19:37 Uhr

Guten Hunger #mampf

lg sas 29.SSW

Beitrag von dee143 02.09.08 - 19:37 Uhr

Huhu,
soweit ich weiß, ist der normale Honig aus dem Glas ok. Vielleicht nur keinen Honig direkt vom Imker essen.

LG

Dee (ET-5)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von evi-miri 02.09.08 - 19:47 Uhr

Hallo,

alles Quatsch, natürlich kannst Du Honig essen.

Mein Vater ist Hobby- Imker und Honig gab es immer schon bei uns. Auch in der SS.
Habe schon 3 gesunde - Honigkinder;-).

lg evi

Beitrag von pipim 02.09.08 - 21:37 Uhr

hallo,

babies sollen keinen honig essen, weil ihr darm gewisse bakterien die da drinnen vorkommen können, nicht bewältigen können. nach einem jahr hat sich aber die darmflora so weit aufgebaut, dass das keine probleme mehr macht.

schwangere haben ja schon eine darmflora (mal mehr mal weniger gesund, hehe) und die ist imstande die bakterien zu verdauen.

ich hoffe ich konnte deine zweifel zerstreuen.

lg pipim mit florian 16 monate und begeisterter honigesser und oliver 33. ssw honigverwöhnter bauchbewohner