Kindsbewegungen in der 20. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bellybutton79 02.09.08 - 19:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Wie habt Ihr Euer Baby in der 20. SSW gemerkt?? Habe seit 3 Tagen so nen Zucken im Bauch. Fühlt sich auch manchmal so an als wenn das Herz jagt, was es aber nicht tut. Ich merke es auch nur abends wenn ich aufm Sofa aufm Rücken liege. Ist das wohl mein Baby????

#herzlich

Belly

Beitrag von lexa8102 02.09.08 - 19:42 Uhr

Hallo Belly,

das könnte gut möglich sein.

Ich habe meinen Kleinen zum ersten mal in der 19. Woche als Krabbeln gespürt (wie Schmetterlinge im Bauch). So nach und nach konnte ich es dann als Zucken (genau wie du es beschreibst) und dann als Tritte identifizieren.

Viel Spaß beim In-dich-hineinhorchen.

Vg Lexa

Beitrag von mucky03 02.09.08 - 19:48 Uhr

ja ich merke es auch immer nur abends wenn ich zur ruhe komme dauert nicht mehr lange dann wird aus dem zucken ein leichte treten
ach das ist so schön ich freu mich auch schon darauf entlich mehr zu spüren

Beitrag von wunschkindnr1 02.09.08 - 19:47 Uhr

bei mir fühlt es sich auch so an und meist auch nur wenn ich aufn rücken liege


lieben Gruß von christin die ihre Zwerg seid 4 tagen spürt #huepf

Beitrag von bellybutton79 02.09.08 - 19:49 Uhr

Ich habe sooo drauf gewartet und nun schein ich unser Würmchen endlich zu spüren#huepf#huepf#huepf

Beitrag von evi-miri 02.09.08 - 19:50 Uhr

Hallo,
würde sage , das ist doch eindeutig dein Baby#freu.

lg evi

Beitrag von claudia33-1 02.09.08 - 20:09 Uhr

hallo

ich spürte meinen knirps auch um die 20 SSW,
es war aber eher wir wenn Luftblasen im Bauch verplatzen - 2 Wochen später war dann eher ein tippen

Viel Spaß noch
Claudia

Beitrag von nineli85 02.09.08 - 20:10 Uhr

Hey Belly!
Ich habe unsere Kleine in der 16.Woche gemerkt. Es hat plötzlich einmal geblubbt als ich im Auto saß. Dann war wieder ein paar Tage pause und ich habs immer nur beim Auto fahren gemerkt.
Seit ca. 3Wochen merkt mein Mann auch die Bewegungen wenn er die Hand drauf legt. Und Beueln wirft mein Bauch auch schon seit 2 Wochen.
Jetzt ist es Täglich, zu allmöglichen Zeiten am turnen, das ich morgends sogar manchmal davon aufwache.

Kann also gut möglich sein das du dein Baby spürst. Ist zwar ein fremdes, aber super schönes Gefühl. Genieß es!

Schöne Kugelzeiteuch noch

LG Nina+#blume23.SSW