14

Hallo Ihr lieben!

Vielen lieben Dank für alle eure antworten.. werd mal noch weiterhin drüber schlafen bis Samstag.... :-)


Euch alles alles liebe!

Nesli

15

schau mal, das habe ich gerade gefunden zum Quinny Buzz:
Sitzeinhang in und entgegen der Fahrtrichtung.
• 2 verschiedene Sitz- und Liegepositionen, in Fahrtrichtung 3 verschiedene Sitz- und Liegepositionen


wie gesagt, wir überlegen das Gleiche wie ihr...

LG

19

Hi Du

wow! Das ist ja cool.. wo hast du das gefunden???

Liebe Grüsse
Nesli

21

Schau ma hier

http://www.probaby.ch/d/littau/galerie_detail.php?id=370&sqla=SELECT+id%2C+titel%2C+bild%2C+preis+FROM+artikel+WHERE+parentrub+%3D+%27107%27+AND+filL+%3D+%271%27&start=0

weiteren Kommentar laden
16

Du hattest nach dem zu dir oder von dir weg gerichtet gefragt.
Ich finde das wesentlich, daß das Baby im ersten Jahr zur Mutter schaut. Dem Kleinen ist es noch nicht möglich selektiv zu schauen, geschwige denn wegzusehen oder willentlich die Augen zu schließen.

Paule ist bis fast 1,5 Jahre rückwärts gefahren.

Bin Bugaboofahrerin :-) (und Tragetuchmammi;-)) seid fast zwei Jahren und bald kommt der/die nächste Fahrer/In

Hier die Antworten auf einige Mankos meiner Vorschreiberinnen.
ein Manko finde ich auch: im Sportsitz kann man die Füße nicht einzeln verstellen.

Das Liegen im Sportsitz scheint für Paule kein Poblem. Wir legen ja acuh gerne mal die Füße hoch ;-)
Zu lange /oft sollten die Kleinen eh nicht im Wagen pennen.

Ich bin 1,81 und der Schiebegriff ist perfect für mich.

Auch im Wald (mit den großen Rädern vorne und den kleinen festgestellt) sind wir gern unterwegs.

Tip: beim Probefahren leg dir ein dickes Buch (mit Kindgewicht) mit in die Wanne. Und teste auch das zusammenlegen. (Komm ich super mit klar - wenn´s mal zu eng wird kann man schwupp ein Rad abnehmen.

Aber: Wenn dir die Form nicht gefällt nehm vielleicht lieber den andern (den kenn ich nicht) du läufst schließlich lange damit rum ;-)

Viel Spaß beim Schoppen,
Sonja

20

Hallo Sonja

vielen lieben Dank für dei Ausfführliche Antwort.

Ich bin nur 1.57 gross (oder halt klein) :-) und denke das die höhe nicht so ein problem ist.

für mich ist einfach wichtig, das es für das kind sicher ist, ich das kind ansehen möchte und das der Wagen einfach ist im zusammenlegen etc...

So wie du das schilderst trifft eigentlich alles zu was ich suche.

Da wir oft im Wald laufen gehen, denke ich ist der Bugaboo auch wieder ein Vorteil mit den rädern..

hmm.... ich denke ich lese/höre doch mehr posuitives über den bugaboo als über den Quinny...

Schlussendlich muss es auch lange halten, wie ich sehe hast du den ja auch schon einige zeit :-)

Noch mal vielen Dank
Nesli

17

Wir haben den Bugaboo Gecko. Ausschlag-gebend für die Entscheidung war, dass wir was gelände-gängiges wollten. Da man beim Gecko (genauso wie beim Cameleon) die Vorderräder abnehmen kann und ihn sozusagen in ne Schubkarre umwandeln kann ist er da ideal.

Wenn ich nur für den Stadtgebrauch was wollte, hätte ich mich für nen anderen (günstigeren) entschieden.

22

den Bugaboo hat hier jeder #gaehn das finde ich bissl langweillig.
Ansonsten finde ich den Kinderwagen auch total toll #pro wenn alles so weiter läuft, gibt es den noch ;-) brauche einen leichten, wendigen Stadtflitzer der was hergibt #schein ist hier eben so. So wie Männer ihr dickes Auto brauchen #cool

23

Hallo Nesli, wir schwankten auch zwischen Quinny und Bugaboo, letzten Endes werden wir am Sa den Bugaboo bestellen. Optisch überzeugt der mich mehr, er ist leichter und praktikabler (meiner Meinung nach).
Die Farben des Quinny gefallen mir gar nicht, muss ich gestehen. Die Form finde ich allerdings auch da super.
Ich kenne einige Leute, die den Bugaboo haben und die sind sehr zufrieden!

LG Honolulu 23. SSW

24

Hi honolulu

Jepp.. wir haben uns gestrern auch für den Bugaboo entschieden.
Haben mit 2 Frauen gesprochen, deren eine Tochter 2 ist- sie fährt nen Bugaboo.- die andere hat nen Quinny- hat 2 kinder, einen 2 jährigen und ein baby 1 monat alt.

Die mit dem bugaboo ist total happy! Keine Mangel - im gegenteil.. man kann viel mit dem bugaboo machen.

Die mit dem Quinny hat einige Probleme mit den Rädern, etc....der ist viel schwerer, und braucht mehr platz auch wenn man ihn zusammenlegt.

Gestern konnte ihc den ganzen tag zusehen wie die eine Mama mit dem Bugaboo klar kam..

Ich bin überzeugt..
der Bugaboo ist trotz teurem Preis, die bessere Investition.

danke dir und dir auch viel spass mit dem Buga :-) und den Farben!!!! :D ich nehm glaub ich andrazhit und gelb :D

25

Supi!
Da wir einen Jungen bekommen, nehmen wir entweder anthrazit/beige oder sogar jeans/beige. Mal schauen!
Für ein Mädchen hätte mir anthrazit/pink auch gut gefallen. Gelb ist aber auch super!

LG

weiteren Kommentar laden
26

Hallo Nesli,
das Problem hatten wir auch, allerdings ist der Quinny bei uns ganz flugs rausgefallen, weil man eben die Richtung nicht verändern kann. Ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber Freundinnen meinten, es wäre wichtig, die Richtung ändern zu können.
Wir haben lange wg. dem Bugaboo überlegt und uns trotz des Preises für ihn entschieden. Was mich immer wieder beruhigt ist, dass man das gute Stück für ein Heidengeld bei Ebay vertickern kann, wenn man ihn nicht mehr braucht.
Ausserdem hat mich überzeugt, dass man die großen Räder auch nach vorne holen kann (geländetauglich), die Liegeposition im Buggy ergonomisch ausgetüftelt ist und er leicht ist. Es hat uns bisher keiner davon abgeraten sondern jeder meinte, wenn man den Besten will, dann wäre es der Bugaboo. Mal schauen, obs dann wirklich so wird ;-)
Viel Spaß und viele Grüße
Barb

27

Hi Barbella

vielen lieben Dank

Das ist auch ein sehr grosser und wichtiger punkt für mich gewesen....

ich wünsche dir viel spass mit dem bugaboo.. und freu mich auf samstag wenn ich meinen bestellen kann :-)


Lg
Nesli

34

Freut mich, wenn ich helfen konnte!
Viel Spaß beim Shoppen! Hast Du die Farben schon ausgesucht?
LG
Barbella30

weitere Kommentare laden
28

Hi Nesli,

ich hab mich für den Bugaboo entschieden. Meine beiden Cousinen sind voll und ganz zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Das war unter anderem für mich ausschlaggebend.

Ich war auch in einem Geschäft "testen" und fand den Quinny zwar optisch sehr schön, aber mich hat das Gewicht nicht überzeugt. Und wenn man auch eine Babywanne dazukauft ist er ja eigentlich auch nicht wirklich um viel günstiger.

Der Bugaboo war im Vergleich zu vielen um ein gutes leichter. Das war sehr wichtig für mich, da ich ihn sicher oft ins Auto rein und raus geben werde.

glg,

Verena + #baby BOY (32. SSW)

31

mein kinderwagen kann man umsetzten, aber wir hatten immer die babywanne so drauf, dass ich rein gucken konnte und den sportwagenteil immer so rum, dass das kind nach vorne schaut - haben es nie umgesetzt... war so praktischer mit selber ein und aussteigen und bei gegenwind kann ich den wagen auch ein stück ziehen und so guickt das kind dann auch in die windstille richtung...

ich finde aber beide nicht besonders... aber nicht deswagen, sondern weil sie direkt nach nach der babywanne keine echte liegeposition haben, und da die wanne schon mit 6-7monaten zu klein sein dürfte bzw das baby nicht mehr nur liegen will nimmt man dan den sportwagenaufsatz. bei beiden kann man den entweder nur in eine ruhestellung stellen - was mir nicht reicht für einen so kleinen rücken - oder man kippt den gesamten sitz und wenn der rücken flach liegt gucken die beide trotzdem nach oben.... ich fände das unbequem...

32

Hallo!

Wir haben nur Erfahrung mit Quinny, kann ich aber absout empfehlen!

Mein Daumen geht allerdings nur für die Freestyle Comfort - Serie hoch. Alle anderen Modelle ( Speedi, Buzz, ...) sind qualitativ einfach schlechter und es fehlen wichtige Details - wie zum Beispiel der umsetzbare Sportwagensitz.

Wir haben den Freestyle Comfort 3XL jetzt für das 2. Kind und sind immer noch sehr zufrieden. Der Dreami ist definitiv groß genug für die ersten 6-7 Monate, dann will das Kind sowieso mehr Aussicht und in den Sportwagen wechseln. Der lässt sich zur komletten Liegefläche machen und in beide Fahrtrichtungen aufsetzen. So kann das Kind problemlos schon bevor es selbst sitzen kann in den Sportwagen wechseln.

Der Wagen ist superwendig, ich komm damit in den kleinsten Aufzug.

Unserer ist jetzt 4 Jahre alt und immer noch "in", ich seh ihn zur Zeit sogar häufiger als vor 4 Jahren.

Reparaturen hatten wir noch keine, er wurde etwa 3 mal aufgepumpt seit Kauf und einmal hatte ich einen Nagel reingefahren, da wurde dann der Schlauch getauscht.

Wir hatten übrigens nie einen Buggy, DER Kiwa macht ihn überflüssig.

Also #pro für den Quinny Freestyle Comfort ( gibts, glaub ich, 3 und 4 rädrig)

lg,
murkelmia

33

Hilfe, sorry, aber auch der wiegt ja 15,1 kg!!!#schock und ich habe ihn jetzt nur im Netz als 3rädrigen gesehen....
Nee, ne, ich bleib beim Bugaboo Cameleon!!!

38

BUAGBOO ist das Beste, was es gibt.
Ich hatte erst einen Frog und nun mein Froh Chassi auf dem Cameleongestell. Ausserdem kannst Du Dir, wie ich es auch habe, hunderte Farbkombinationen machen, wie Du magst.
Unsere Tochter ist im November 3 Jahre geworden und ich schiebe Sie noch immer darin. Mal guckt Sie nach vorne, ein anderes Mal möchte Sie aber zu mir sehen. Kein Problem. 3 Sekunden Arbeit. Der Wagen ist schon fünf Mal im Urlaub gewesen. Sand, Wald, Strasse - Alles KEIN PROBLEM.
Kann den Wagen, egal welchen, nur empfehlen. Du kannst ALLES in die Waschmaschine schmeissen und bei bedarf NEU kaufen.
Viel Erfolg bei der Auswahl