Novembis und Dezembis!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saubaer 02.09.08 - 20:05 Uhr

Hallo Kugelis!
Wie geht es euch? Mir geht es gut, außer diese ständigen Rückenschmerzen#schwitz
Wie wie Kg habt ihr schon zugenommen? Ich 13 Kilo und davon 3,5 Kilo in den letzten 3 Wochen#schwitz
Wie groß und wie schwer sind eure Süßen?
Meiner war in der 27.ssw 34 cm lang und 1000 Gramm schwer:-p
LG

Beitrag von amanda82 02.09.08 - 20:08 Uhr

Huhu ... naja, soweit bin ich ja noch nicht, ET ist der 24.12. :-p

Also, Rückenschmerzen hab ich im Moment auch, wobei das wohl eher an meiner Erkältung liegt ;-)

Wiege noch immer 2 kg weniger als vor der SS ... aber ich nehme stetig zu ... in den letzten 5 Wochen waren es immerhin 4 kg :-) (hatte 6 kg abgenommen) ...

Hab am Donnerstag Vorsorge ... beim letzten Termin war mein Zwerg glaube 27 cm lang (Kopf bis Fuß) und knapp 500 g schwer :-)

Mal sehen, wie es am Donnerstag ausschaut, bin schon total aufgeregt ... #schwitz

LG Mandy

Beitrag von silvia_1 02.09.08 - 20:10 Uhr

Hallihallo,

mir gehts gut, habe auch momentan kein Problem mehr mit Wasser, hatte da schon einiges, als es so warm war. Aber das Wetter jetzt ist supi.

Rückenschmerzen habe ich keine, aber einen Riiiiiiesen Bauch, wenn es nach dem ginge, könnte es nächste Woche schon losgehen.

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, und damit breche ich wohl alle Rekorde -: Ich habe schon 21 Kilo zugenommen. Ich schäme mich ganz arg dafür, aber ich kann es leider nicht ändern. Bin mit 60 kg gestartet und bin jetzt bei 81 Kilo. Bei Maxl habe ich 24 Kilo zugenommen, also denke ich, jetzt werdens mehr. Aber nach der Geburt gehts dann wieder zu den WW's, dann bekomm ich das schon wieder in Griff.

Unser Ü-Ei ist jetzt so ca. 980 g schwer und ca. 35 cm lang.

Ich wünsche Dir noch eine schone Rest-Schwangerschaft, man liest bestimmt noch voneinander #liebdrueck

LG
Silvia mit Maxl (05.09.06) und Ü-Ei (28. SSW)

Beitrag von lady011285 02.09.08 - 20:11 Uhr

Hy!

Mir gehts bis auf Rückenschmerzen und Symphysenschmerzen ganz gut. Habe mittlerweile schon 15 Kilo zugenommen.
Unsere kleine Maus wog bei 28+6 1100 g und war 35 cm groß. Wir sollen uns ein wenig schonen, weil der GMH schon verkürzt ist auf 3 cm.#schock

Seid ihr derzeit auch so müde und schlapp? Fühle mich richtig ausgebrannt in den letzten Tagen.#kratz

LG

Jassy + Saphira (30SSW)

Beitrag von schneesau 02.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo!

soweit gehts mir ganz gut bis auf die üblichen schwangerschafswehchen. Kurzamtig , oft auf klo drücken im unterleib harter bauch, und sodbrennen , schmerzen am becken bei hinlegen. Der zwerg ist jezt 16000 gramm schwer und die letzen sind die längsten wochen wie man so schön sagt.

liebe grüsse sabine mit linus5 anna3,5 philip 22 monate und baby (31ssw#schwanger

Beitrag von silvia_1 02.09.08 - 20:55 Uhr

Uiii, 16000 g schwer, da wünsche ich Dir viel Spaß bei der Geburt ;-)

Beitrag von kleine1102 02.09.08 - 20:23 Uhr

Hey,

wegen der Rückenschmerzen können wir uns "die Hand reichen" #augen #liebdrueck! Bei mir sind's allerdings eher Blockaden/Verspannungen, die seit Samstag leichte bis mittelmäßige Kopfschmerzen mit sich bringen #schwitz. Mal mehr, mal weniger- und die kann ich natürlich weder bei der Arbeit noch zu Hause gebrauchen #aerger.

Unserem "Mini" geht's aber gut, die Kleine wühlt und boxt fleissig, wächst und gedeiht :-). Beim letzten US (26. SSW) war sie ca. 36 cm groß und 900g schwer. Ich nehme bisher nicht ganz so "rasant" zu ;-), erst 2kg seit Beginn der #schwangerschaft. Aber das kommt sicher noch... gestern und heute könnte ich mal wieder nur #mampf #mampf #schein ;-).

Liebe Grüße #sonne,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (22 Monate alt) & #baby- Girl (28. SSW)

Beitrag von lisanne 02.09.08 - 20:24 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 6 kg zugenommen.
Bei mir ist alles ok, aber Sodbrennen habe ich abends oft. Das hatte ich leider auch schon in meiner ersten Schwangerschaft. Davor und danach nie Gott sei dank.
Wie groß und schwer mein Krümel ist weiss ich nicht, der letze US ist schon 8 Wochen her.

Gruß Lisanne

Beitrag von babymaus81 02.09.08 - 20:28 Uhr

Hallöchen!!!

Mich plagen auch diese Rückenschmerzen... kann mich an manchen Tagen vor Schmerzen kaum noch bewegen :-[!!!
Ich habe bis jetzt 2,8 kg zugenommen, aber wie groß und schwer mein Krümelchen ist, weiß ich leider gar nicht... vielleicht weiß ich ja nächste Woche mehr, wenn ich zum III. Screening war.

Liebe Grüße von

Nicky mit Maxi + Jonas + #baby (29+6)

Beitrag von fienchen1983 02.09.08 - 20:40 Uhr

Hi,

mir gehts soweit ganz gut. Naja außer den kleinen wehwehchen die man jetzt bekommt.Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen in der Leistengegend. Wächst wohl alles wieder ein Stück:-D. Außerdem macht mir mir mein Ischias zu schaffen.

Wie son Blitz zieht es mir manchmal rein. Baby macht wohl Turnübungen drauf *g*.

In der 26. SSW wurde ein US gemacht und da war das Krümelchen ca. 30-31 cm groß und ca 700g schwer. Zugenommen habe ich mittlerweile 10,5 KG

LG

Steffi