Mein Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmigi 02.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo,

mein Bauch wird ständig hart und drückt.
Das geht jetzt schon seit gestern so, mal mehr mal weniger.

Woher weiß ich eigentlich, wann "es" losgeht? #gruebel

Manchmal ist es sehr schmerzhaft - zieht sehr im Rücken.
Manchmal wird der Bauch einfach nur hart und drückt.

Ab wann soll man denn lieber mal ins Krankenhaus fahren?

Will ja auch nicht unnötig da hin....
#gruebel#gruebel#gruebel

Liebe Grüße

Beitrag von schneesau 02.09.08 - 20:20 Uhr

Hallo!

also ich kann dir versichern das es normal ist.
Das sind sicher senkwehen der kopf rutsch in den letzen wochen ins becken hinab , und ich hatte das auch schon in dieser ssw . Wenns losgeht kommen die wehen in regelmäsig kurzen abständen eine wehe nach der anderen da kann man nicht zu spät losfahren.

liebe grüsse sabine

Beitrag von schmigi 02.09.08 - 20:23 Uhr

Hallo,

aber wie weit will der Kopf denn noch nach unten wandern?
Mein FA hat gestern Mittag gemeint, dass er schon sehr weit unten ist.
MuMu 1cm, GMH 2,2 cm

Also du das hattest, wann ist dann dein Baby gekommen?

Danke für die Antwort! #herzlich

Beitrag von rmwib 02.09.08 - 20:23 Uhr

Meine Hebi hat gesagt ich soll ins KH fahren wenn ich das Gefühl habe, Hilfe zu brauchen und nicht mehr alleine mit der Situation zurecht zu kommen ;-) ich glaub wenn es "richtig" losgeht verpassen wir das alle nicht ;-)

GLG

Beitrag von schmigi 02.09.08 - 20:26 Uhr

Ist eigentlich ne gute Antwort! :-)

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich möchte halt blos nicht zu spät losfahren.

Lg