Wann wieder ins Schwimmbad nach KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ballroomy 02.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte vor 3 Wochen einen KS. Meine Frage steht schon oben, ab wann darf ich wieder (sportlich) Schwimmen gehen? Natürlich warte ich den Wochenfluss ab, aber muss ich auch erst die Rückbildung beenden, oder kann ich schon vorher wieder Bahnen schwimmen?

Viele Grüße
ballroomy mit Vincent *13.08.08

Beitrag von bambi82 02.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo Ballroomy,

also ich war nach fast genau 8 Wochen zum ersten mal beim Aqua-Fitness. Der Trainer und meine Frauenärztin meinten zwar ich soll noch langsam machen und aufhören wenn es weh tut, aber es ging. Konnte noch nicht alle Übungen mitmachen, vor allem die für den Bauch waren am Anfang komischen.

Ich würde an deiner Woche leiber auch noch ein bisschen warten. Was sagt denn dein Arzt?

Beitrag von bunny2204 03.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo,

also ich war wieder schwimmen, nachdem der Wochenfluss weg war.

Lg BUNNY #hasi mit 2 Jungs und #ei (15. SSW)

Beitrag von ballroomy 04.09.08 - 17:48 Uhr

Warten tu ich auf jeden Fall noch, hab ja noch den Wochenfluss. Aber ich denke danach probier ich es einfach mal, wenn die Oma mal auf den Kleinen aufpasst.

Viele Grüße
ballroomy