FA Besuch...noch Fragen offen! Bitte lesen! Danke

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kia-timbo 02.09.08 - 20:22 Uhr

Also, war heut beim FA.

Das Follikel ist 17mm groß. Frage: Ist das gut?
FA meint ES würde innerhalb 3 Tagen erfolgen.

Dann ist aber mein Testosteron-Wert grenzwertig, er sagte das sei nicht schlimm. Im Nachhinein würd ich aber gern wissen was Testosteron für ne Aufgabe hat und was passiert wenn es zu hoch ist???

Dann hab ich grad nen Ovu gemacht, kaum ne 2.Linie zu sehen, ab wann müsste die denn kommen?
oder ist der Test Schrott (von Ebay)?

DANKE!!!!!!!

Beitrag von bieni01 02.09.08 - 20:40 Uhr

Hallöchen, mit Ovutests kenn ich mich leider nicht aus.
Der Follikel springt mit etwa 2,3cm und wächst so ca. 2-3 mm am Tag, also hat Deine FÄ recht mit 2-3 Tagen.;-)

Wenn Testosteron zu hoch ist, kann es sein das man keinen ES hat, obwohl ein Follikel da ist. Wird in der Nebennierenrinde gebildet und wirkt maßgeblich auf den Eierstock. Manche Frauen haben ein PCO-Syndrom, ein polycystisches Ovar. Viele Zysten im Eierstock. Die kommen von nicht gesprungenen Follikeln die dann verkümmern oder sich zu Zysten umbilden. Wenn Deine FÄ davon noch nichts gesagt hat, braucht Du Dir keine Gedanken machen!

Viel Spaß beim herzeln und Daumendrück
Bieni

Beitrag von kia-timbo 02.09.08 - 20:47 Uhr

DANKE!!!!!!!
Die Info mit den 2-3mm Wachstum pro Tag wusste ich noch gar nicht ;o) Dann los ;o)))))

Beitrag von tykat 02.09.08 - 20:47 Uhr

Hallo,
also zu den testosteron Werten kann ich Dir leider auch nix sagen...

der ES findet statt, wenn der Follikel eine größe von 2cm-2,5cm hat.Kommt bei dir also hin, dass es noch ein paar Tage dauert...

Die sch... Genekam Ovus haben bei mir nie wirklich pos angezeigt!:-[am Tag des ES war ein leichter Strich zu sehen,der aber bei weitem nicht so fett war wie die kontrolllinie.komme mit den Ovus von Rossmann besser klar...

viel erfolg!#sonne