Suche Spruch für Eeinladung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von snieffi 02.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo,

kennt jemand einen schönes Spruch für die Einladungskarte zur Standesamtlichen Trauung?

Bin für Eure <tipps sehr dankbar

LG Snieffi

Beitrag von tonia78 02.09.08 - 23:45 Uhr

Hallo,
also ich hab die Einladungskarten selber gemacht für das Standesamt, wir haben auch nur im egen Kreis standesamtlich geheiratet.

Einladung Stand auf der 1. Seite, innen dann...

Zur standesamtlichen Trauung
von

Am ....., um ....Uhr
trauen wir uns, und sagen JA
Im Rathaus .....

Zum anschließenden Fest im
Ristorante .....

laden wir recht herzlich ein

hab dann innen, auf der anderen Seite noch ein schönes Bild von uns zwei rein geklebt und fertig.

Also ganz schlicht.

Kirchlich wird am 27.09. geheiratet.

Liebe Grüße Antonia#sonne


Beitrag von sunny-jamaica 03.09.08 - 16:28 Uhr

Hallo,

wir hatten auf den Einladungen für's Standesamt ein Gedicht:

O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich
ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, unvermögend,
außerdem mit sich zufrieden,
aber von Geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sag ich, ihre
dazu nötigen Papiere
sowie auch die Haushaltssachen
endlich mal in Ordnung machen
und in Ehren und beizeiten
hin zum Standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben
vom Gesetze vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
Gott sei Dank! Sie haben sich!

nach Wilhelm Busch


Im Original heißt es übrigens "vermögend" - aber soweit sind wir ja doch noch nicht. ;-)

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion, hier wurden schon mehrere Links gepostet für Einladungstexte und -sprüche. :-)

Viele Grüße,

#sonne

Beitrag von sunny-jamaica 03.09.08 - 16:29 Uhr

Ach ja, der Einladungstext auf der Rückseite war dann so:

Liebe Familie,

überglücklich laden wir Euch ein,
mit uns den ersten Schritt in unsere Ehe zu gehen.

Die standesamtliche Trauung findet am
13. Juni 2008 um 15:00 Uhr
im L... Rathaus statt.

Im Anschluss daran ist für uns alle ein Tisch im Fürstenhof reserviert.

Wir freuen uns schon sehr darauf, mit Euch diesen Tag zu feiern.


Wir haben die standesamtliche Trauung nur im engsten Kreis gefeiert, da am nächsten Tag die kirchliche Trauung war.

LG

#sonne