nespresso Frage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mauskewitzki 02.09.08 - 21:01 Uhr

Hi,

bin nespresso Neuling#huepf
Wechen Cup nehmt ihr denn um einen Kaffee zu machen?
Welchen für starken Kaffee?
Kann ich mit allen Cups einen Kaffee machen? Oder sind bestimmte nur für espresso?

#danke

Beitrag von tigermausi06 02.09.08 - 21:56 Uhr

Hallo,

na dann herzlich Willkommen im Club....

Wir haben schon seit Jahren Nespresso und sind noch immer begeistert.

Man unterscheidet ja zwischen Espresso und Lungo, Lungo wird mit mehr Wasser gemacht, wie normaler Kaffee eben. Mit den Espresso Kapseln kannst du auch Cappuccino oder Latte Macchiato machen.

Die einzelnen Kapseln unterscheiden sich in ihrer Stärke und außerdem gibt es noch welche ohne Koffein.

Ich trinke imme Latte Macchiato mit der Arpeggio (zweitstärkster Espresso) Kapsel, mein Mann trinkt Ristretto (stärkster Espresso).

Als Lungo Kapseln haben wir Vivalto (stärkster Lungo), die trinken aber nur gelegentlich Gäste.

Schau mal auf der Homepage von Nespresso, da steht eigentlich alles ganz gut erklärt!

Viel Spaß damit!

LG
Claudia

Beitrag von schokobine 02.09.08 - 22:46 Uhr

Hi,

super Entscheidung!

Bin seit Jahren begeisterte Nespresso-Trinkerin und mag seitdem fast nix anderes mehr ;-)

Ich trinke liebend gern Espresso pur und habe deshalb immer eine Auswahl von fast allen Sorten zu Hause. Für Cappuccino oder Latte Macchiato nehme ich den Ristretto.

Lungo trinke ich genauso gern - und eigentlich immer nur den Vivalto. Der Finezzo ist mir etwas zu schwach. Den Vivalto trinke ich am liebsten mit heisser Milch #mampf

Du siehst schon - es ist Geschmacksache. Am besten, du probierst alle Sorten mal durch. Hast du denn ein Starter-Set bekommen? Da ist von jeder Sorte eine Kapsel drin. Wenn du keines hast, ruf mal den Nespresso Kundenservice an. Die sind sehr nett und schicken dir bestimmt eins zu.

LG Sabine #tasse