Schwefelgeruch an Jeans ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von wind_sonne_wellen 02.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Mann hat sich vor kurzem endlich mal wieder eine neue schwarze Jeans von "Bonprix" geleistet.

Leider haben wir das Problem, dass diese Hose stark nach Schwefel riecht. #kratz Ich habe sie schon mehrmals gewaschen und sogar weichgespült (mache ich sonst eigentlich nicht) und sie riecht immernoch. Wenn mein Mann sie anhat kann man es quasi schon im Vorbeigehen erschnuppern #schock

Wie kommt denn das? Und vor allem: Was kann man tun um diesen Geruch loszubekommen? Hat jemand eine Idee?? Ich wäre sehr dankbar.

LG Petra

Beitrag von karina210 02.09.08 - 21:34 Uhr

es gibt in der Drogerie ein Mittel dass sprich ein Deo für die Waschmaschine ist. Probier das mal

Beitrag von wind_sonne_wellen 03.09.08 - 14:07 Uhr

Hm, aber ist das nicht die gleiche Wirkung wie beim Weichspüler?
An der Waschma kanns nicht liegen, die ist noch nagelneu - meine alte hatte leider ihren Geist aufgegeben.

LG Petra

Beitrag von wasteline 03.09.08 - 14:55 Uhr

Das sind chemische Substanzen der schwarzen Farbe. Und je billiger die Hose, um so schlimmer ist es meist.

Bring sie zurück und lass Dir das Geld erstatten.