Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helly83 02.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo! habe mich grade erst angemeldet. Habe ende Juli meine Pille abgesetzt und möchte jetzt gerne ein Baby. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?:-)

Beitrag von julijana1412 02.09.08 - 21:15 Uhr

naja:ran an den mann.........hihi
wie lang haste pille genommen???

Beitrag von helly83 02.09.08 - 21:30 Uhr

fast 10 Jahre und es ist total komisch sie jetzt auf einmal nicht mehr zu nehmen. :-p

Beitrag von emeliemarie 02.09.08 - 22:40 Uhr

geht mir genauso :-)

Hab die Pille am 7.8. das letzte mal genommen und jetzt sind wir schon am Fiebern.

Drück dir die Daumen!!

Beitrag von susi86r 02.09.08 - 21:19 Uhr

ja nimm dir deinen mann ordentlich zur brust und herzelt was das zeug hält, aber natürlich nur, wenn ihr lust habt und nicht nur des schwanger werden wegens. mach dir keinen stress, sondern bleib ruhig. :-) und ansonsten findest du hier bei urbia viele nützliche seiten, die dir weiterhelfen.
wünsche viel glück und gutes gelingen. :-)

Beitrag von helly83 02.09.08 - 21:37 Uhr

Vielen Dank! #danke Mein Mann ist total süß er denkt, mann kann den ganzen Monat schwanger werden, ich habe ihn das schon ein paar mal erklärt, dass es nur die ersten zwei Wochen nach der regel möglich ist ber naja Männer!!!!!!!!!#klatsch

Beitrag von nadi777 02.09.08 - 21:20 Uhr

Also sofort loslegen!!!#schwimmer

Ich habe gelesen (lt aktuellen Studien), dass die Schwangerschaftsrate unmittelbat nach dem Absetzen der Pille häufig höher ist. Dann würde sie beträchtlich sinken und würde erst nach 18 Monaten wieder das Niveau vor der Pilleneinnahme erreichen...

Wie gut, dass ich das am Wochenende gelesen habe, aber schon im November´07 meine Pille abgesetzt habe, um meinen Körper darauf vorzubereiten.
1. ÜZ

LG und viel Erfolg
Nadi

Beitrag von helly83 02.09.08 - 21:40 Uhr

Vielen dank für den Tip#danke und bei dir hat es noch nicht geklappt?

Beitrag von nadi777 02.09.08 - 21:53 Uhr

hi,
mein männe und ich üben auch erst seit diesem monat so richtig. haben im mai geheiratet und jetzt wär´s super, wenn´s klappen würd ;-)

glaub aber, dass es diesen monat leider nix wird, da ich seit 5tagen SB habe. hatte ich noch nie. aber sind bestimmt die voräufer der mens.

magste mein ZB ansehen?

LG

Beitrag von helly83 02.09.08 - 22:01 Uhr

Ich habe auch im Mai geheiratet.:-) Tut mir leid wenn ich jetzt so doof frage aber was ist SB. Was ist ZB, zeig mal#kratz

Beitrag von nadi777 02.09.08 - 22:08 Uhr

das braucht dir ja mal gar nicht leid tun. ich kam mir auch hier vor wie bei den fantastischen 4 "mfg, mit freundlichen grüßen blablabla" immer fragen!!!!

SB=Schmierblutung

Na dann erst einmal #herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!! darf man ja noch, oder!?

also hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328258&user_id=769174

Beitrag von helly83 02.09.08 - 22:25 Uhr

Dir auch #herzlich Glückwunsch !!!!!!!! Danke für dein Verständnis aber dein ZB verstehe ich leider überhaupt nicht. Sehe das heute zum ersten mal. Muss man da jeden Tag seine Temperatur messen?

Beitrag von nadi777 02.09.08 - 22:41 Uhr

ja, aber natürlich nur, wenn man das möchte!
du kannst dir hier ein zyklusblatt herunterladen und dann regelmäßig nach dem aufwachen und vor dem aufstehen deine temperatur messen und diese eintragen. so erhälst du informationen über deinen eigenen zyklus. jede frau hat ja ihren eigenen ;-)

wenn du weitere fragen hast, kannst du mich ja über meine visitenkarte anschreiben.

LG

Beitrag von helly83 02.09.08 - 22:51 Uhr

#aha Ich danke dir!!!! Du hast mir sehr geholfen. Ich melde mich wenn ich das hin bekomme, muss mich erst einmal zurecht finden. Danke für dein Verständnis!!!!!!!!!!#danke

Beitrag von usajulie 02.09.08 - 22:40 Uhr

Hallo Nadi
Tut mir leid, ich hab mir auch mal dein ZB angesehen, sorry dass ich nicht vorher gefragt habe, aber mich interessiert das auch, weil ich keine Ahnung habe und auch unbedingt schwanger werden will.
Ich wünsche dir viiiieeeiel Glück#klee