!!!frage zu persona!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xsurux 02.09.08 - 21:18 Uhr

hallo ich habe heute das erste mal meinen persona computer benutzt weil das gelbe licht geleuchtet hat. ich habe auch dann gleich den teststreifen eingelegt und gewartet. nun brannte das rote licht. bin jetzt tag 7 im zyklus.

jetzt meine frage kann das sein, dass der computer gleich beim ersten test nen roten tag anzeigt??? der computer kennt mich doch gar ne (= hat doch in dem sinne noch keinen vergleich zu roten und grünen tagen... kann mir da jemand weiterhelfen???? und dann hab ich noch ne frage zu den teststreifen da waren heut bei mir zwei linien zusehen...was hat das für eine bedeutung???

Beitrag von schupfnudl 02.09.08 - 22:05 Uhr

Hallo,

also im ersten PersonaZyklus werden insgesamt 16 Tests angefordert, das heißt auch das Du mehr rote Tage hast als in den folgenden Zyklen.Persona lernt Dich durch die vielen Tests kennen und schaut wann Du einen ES hast.Zwei Striche bedeuten das Du schon fruchtbar sein kannst.Aber ich verlaß mich da eher auf den Zervix und auf das Lämpchen.
Ich bin mal gespannt wie mein Zyklus jetzt ist ob er länger oder wieder normal ist nach meinem Abgang letzten Donnerstag.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Nudels mit #babyBen fast 10 Mon und 2#sternchen

Beitrag von romashka 02.09.08 - 22:34 Uhr

Eben weil dich persona nicht kennt, zeigt er rot an. Er ist ja normaleweise dafür da, um zu verhüten. D. h. er wird schon so früh rot anzeigen, damit man in diesen Tagen zur Sicherheit anders verhütet.

Beitrag von moewe 02.09.08 - 22:51 Uhr

Hi!

Ich habe lange mit Persona verhütet und bin dann damit gewollt schwanger geworden. Im 1.Zyklus zeigt er die meisten roten Tage an, mal angenommen, Dein Es ist am 18.Tag (bei mir war es noch später, am 20.Tag)...das weiß er aber noch nicht von Dir, daher zeigt er zur Sicherheit (damit Du eben nicht schwanger wirst rot an)...im 2.Zyklus hat er dann gespeichert, dass Du z.B. einen späten ES hast und wird Dir am 7.Tag grün zeigen...ich glaube er braucht mindestens 3 Zyklen bis er Dich einschätzen kann. Wenn Du noch Fragen hast, es gibt auch eine Persona-Homepage, da kann man auch Fragen stellen.

Liebe Grüße!

Petra (19.Woche) mit Tim (15 Monate)