Puky Wutsch ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gabi2211 02.09.08 - 21:23 Uhr

Hallo !

Mein Sohn ist am Sa 14 Monate alt. Zum 1. Geburtstag hat er einen Bobby-Car bekommen, was aber bisher noch gar nicht wirklcih interessant ist.

Nun haben wir schön öfter über das Puky Wutsch gehört.

Wie sind Eure Erfahrungen? Kommen die Kleinen damti besser zurecht?#bla

Im Babymarkt fand er den Bobby-Car super und jetzt auch das Wutsch... danach kann ich also nicht gehen...

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

Beitrag von bine3002 02.09.08 - 21:26 Uhr

Warte noch etwas ab. Das Bobby Car Fieber kommt.

Ich persönlich finde es Blödsinn Bobby Car und Wutsch zu kaufen. Dann lieber noch etwas warten und dann das LRM oder das LR 1 von Puky kaufen.

Beitrag von tekelek 02.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo Gabi !
Nevio hat zum ersten Geburtstag bekommen und fährt immer noch damit herum #pro
Alle seine Freunde haben auch ein "Wutsch" und fast alle sind begeistert.
Bobbycar fährt er auch gerne, aber das Wutsch wird eindeutig bevorzugt !
Selbst seine Schwester klaut es ihm ab und zu #schein

Liebe Grüße,

Katrin mit Wutschfans Emilia-Sofie (3,5 Jahre) und Nevio (morgen 2 Jahre #paket#ole#huepf)

Beitrag von gabi2211 02.09.08 - 21:30 Uhr

Vielleicht schau ich mal in nem Kindertrödelmarkt ... da könnt ich so ein Wutsch sicherlich auch finden ... fällt mir grad so ein ;-)

Beitrag von nijura 02.09.08 - 21:30 Uhr

Hallo,

kann mich Bine nur anschließen.
Mein kleiner ( 16 Monate) kann auch noch nichts mit seinem Bobby Car anfangen.
Gut dachte ich, kauf ich ihm den Puky Wutsch... mal sehen, ob das was für ihn ist.
Was soll ich dir sagen? Es stehen wiedermal 49,99 Euro nur in der Ecke rum #aerger

Warte lieber, bis Lennard sein Bobby Car fährt und liebt...irgendwann ist es bestimmt soweit ( sag ich mir auch immer :-p)

LG
Ela

Beitrag von musi 02.09.08 - 21:44 Uhr

Hallo,

also meine ist jetzt 15 Monate alt und hat mit 10 Monaten ein gebrauchtes Wutsch bekommen.
Kontte aber noch nicht mit fahren.
Zum GEburtstag hat sie ein Bobby Car bekommen, damit fährt sie bis jetzt nur rückwärts.

Aber inzwischen kann sie schon ein paar MEter mit dem Wutsch fahren und findet es ganz toll.

Ich übrigens auch.

Lg Sandra

Beitrag von dodo0405 02.09.08 - 22:13 Uhr

Meine Tochter steht total auf Puky Wutsch.

Bobby Car kommt sie mit den Füßen noch nicht runter :-)

Beitrag von jules1971 02.09.08 - 22:28 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat zum ersten Geburtstag ein Bobby Car bekommen, was sie ganz nett findet, aber meist fährt sie nur ein kleines Stück rückwärts.

Ich habe sie neulich im Fahrradladen auf ein Puky Wutsch gesetzt und sie ist sofort mit den Händen am Lenker losgelaufen ... ich denke, dass das Wutsch auch eher, auch durch die höhere Sitzhöhe, mit einem Laufrad denn dem Bobby Car zu vergleichen ist.
Ich habe jetzt günstig ein Puky Wutsch bei eBay gekauft, auch unter dem Gesichtspunkt, dass man damit besser raus kann als mit dem Bobby Car (ICH habe zumindest keine Lust, das Teil zu schleppen, wenn sie keine Lust mehr hat, da ist das Wutsch handlicher) ... und der Verkäufer im Fahrradladen meinte, dass sie mit dem Wutsch auch nicht ein solches Tempo draufkriegen wie mit einem Laufrad, was insofern gut ist, da sie meisten Kinder unter drei kaum Verkehrsregeln wirklich verstehen oder befolgen.

Und da das Wutsch sich extrem gut bei eBay wiederverkaufen läßt, lohnt sich die Anschaffung meines Erachtens auf alle Fälle, wenn das Kind Spaß dran hat ... auch wenn man das Bobby Car schon hat.

Gruß,
Julia

Beitrag von mum07 03.09.08 - 08:42 Uhr

Also, wenn ihr es euch leisten könnt, kauft das puky wutsch......damit hat unser sohn auch etwa mit 13-14 monaten super das lenken gelernt. Er liebt es ehute noch und ist jetzt shcon 18,5 monate alt. Ist was anderes als ein bobbycar, wir haben auch beides, und mittlerweile mag er auch beides.

LG, mum07

Beitrag von hibbelina 03.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo Gabi,

ich habe im Nachhinein gedacht, wir hätten mal lieber zusätzlich zum Bobby Car noch das Puky Wutsch besorgt.

Die Beinbewegung ist da nämlich eher wie beim Laufrad, dh der Umstieg aufs Laufrad klappt dann leichter.

Ich habe einen 3-jährigen, der sein Bobbycar noch immer heiß und innig liebt, außerdem Dreirad ... aber der Umstieg aufs Laufrad fiel ihm schwer, er mag zum Spazierengehen noch immer lieber Dreirad fahren.

LG
Dani