Ab wann CTG????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabsstyle 02.09.08 - 21:37 Uhr

Hi Mädels!

Frage steht ja schon oben!
Bin in der 20 SSW und ab wann wird CTG gemacht???
Bin da so drauf gespannt!

LG sabrina

Beitrag von schmigi 02.09.08 - 21:39 Uhr

Hi,

musst noch etwas Geduld haben.

Bei mir wurde das ab der 28. Ssw gemacht.

Lg

Beitrag von bobby83de 03.09.08 - 10:03 Uhr

Huhu,

also ich hab am 24.09. wieder Termin, dann bin ich in der 25. SSW und dann soll auch das erste CTG gemacht werden. Wobei ich nicht mal wirklich weiss, warum das gemacht wird ? Es werden die Herztöne aufgenommen ? und Wehen ? aber muss ich schon Wehen haben in der 25. SSW ? #schock

Beitrag von ajka1 02.09.08 - 21:40 Uhr

Hi,

bei mir wurde das CTG das erste Mal heute gemacht (28. SSW). War jetzt nicht sooo aufregend. Meine Erdnuss wollte nicht so hinhalten wie ich es gerne hätte und ich war mit der Sprechstundenhilfe 20 Minuten auf der Jagd nach dem Herzschlag.

Also ich kann mir ehrlich gesagt, spannenderes vorstellen.

LG und alles Gute

Beitrag von coco1902 02.09.08 - 21:50 Uhr

Huhu,

bei mir auch in der 28. SSW und ab der 30. SSW jede Woche...

Muss dauernd zum Doc rennen... Erst freut man sich drauf, dann wird es nervig ;-)

LG coco mit Lena 16 Monate und Babyboy 31. SSW

Beitrag von blackcat9 03.09.08 - 06:50 Uhr

Hi Sabrina,

bei mir wurde das erste Mal CTG erst in der 34. Woche gemacht. Ganz am Anfang war es aufregend. Aber dann nur noch langweilig. 30-60 Minuten auf ner Liege liegen und Ausschläge beobachten.

Vor allem blöd, wenn das Gerät Wehen anzeigt und man die nicht merkt. ;-)

Später musste ich aller 2-3 Tage zum CTG. Dann im Krankenhaus am ET gings mir gewaltig auf den Nerv, weil ich fast permanent dran hing.

LG
Franzi mit Colin an der Hand (*19. Juni 2008)