KiWu im Raum Nordschwarzwald

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von olja79 02.09.08 - 21:42 Uhr

Hi mein Name ist Olja,

mein Mann und ich versuchen seit dreieinhalb Jahren schwanger zu werden, bis jetzt bloß ohne Erfolg #heul

Seit Kurzem haben wir uns nun entschlossen in eine KiWu-Praxis zu gehen und uns 'mit Schulmedizin' helfen zu lassen. :-D Den ersten Termin haben wir in der Kinderwunschpraxis Tübingen, bei Dr. Göhring. Es handelt sich nur um ein unverbindliches Infotreffen. Als weitere Optionen würde die KiWu-Praxis von Dr. Maleike in Stuttgart und die Kinderwunschklinik Villa Haag bei Dr. Maier-Eichberger ebenfalls bei Stuttgart stehen, wo wir allerdings uns noch nicht für einen Infotermin angemeldet haben.

Ich möchte hiermit fragen, ob eine/r von Euch Erfahrung mit einer der drei Kliniken gemacht hat.

#herzlich en Dank im Voraus für Eure Antwort!!!

Schlaft alle gut und träumt von was Süßem,

Olja

Beitrag von cama1511 02.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo Olja,
ich war bei Dr. Göhring in Tübingen in Behandlung. Und ich kann dir die Praxis nur empfehlen. Die Ärzte und Arzthelferinnen sind alles super nett #herzlich#herzlich und so herzlich. Es ist eine super modern eingerichtete und total sauber.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Viele liebe Grüßle
Caro + #ei 9.SSW

Beitrag von anso777 03.09.08 - 07:47 Uhr

Hallo Olja,

kann mich da nur anschließen. Bei der Praxis von Dr.Göhring sind alle super nett und der Doc. kennst sich wirklich gut aus, bist dort in guten Händen.

LG

Anso777 (die in Stuttgart wohnt und zur Praxis Göhring nach Tü geht)

Beitrag von anni_73 03.09.08 - 08:59 Uhr

Huhu,

auch wir sind nun seit April 2008 in Tübingen bei Dr. Göhring (100 km von uns entfernt) und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

#herzlich Anni #herzlich

Beitrag von linchen672 03.09.08 - 09:17 Uhr

Hallo Olja,

ich kann Dir auch nur die Praxis Dr.Göhring ans Herz legen. Dort ist man ein Patientenpaar mit KiWu und keine Nummer, Doc Göhring geht auf jeden so ein wie es nötig ist für die Behandlung. Die Ärzte und Helferinnen haben immer ein offenes Ohr für Probleme und Fragen und sind immer sehr nett.

Aus beruflichen Gründen kenne ich auch die anderen 2 KiWu´s. Habe aber in der letzten Zeit nicht viel gutes gehört. Oft ist man als Patient nur eine Nummer und Flexibilität ist nicht unbedingt möglich.
Das haben mir mehrere Patienten berichtet die dann auch alle gewechselt haben.

Schau Dir die Praxis Göhring beim Infoabend an und Du wirst wissen was die Mädels hier schreiben.

LG
Tanja

Beitrag von litt 03.09.08 - 09:44 Uhr

Ich kann mich all meinen Vorschreiberinne nur anschließen. Die Praxis von Dr.Göhring ist echt super. Ich bin nicht bei ihm selbst sondern bei Fr.Dr.Rattenhuber. Die ist auch super nett.

Beitrag von olja79 03.09.08 - 19:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank!!!

Mir fällt ein Stein vom Herzen, da ich echt Bammel vor den ganzen Voruntersuchungen habe. Bei Frauen scheint die Liste ja unglaublich lange zu sein und es hört sich nicht unbedingt angenehm an. Es ist auf jeden Fall sehr aufmunternd so viele positive Berichte zu lesen. #herzlich en DANK nochmal :-D Ich werde es gleich heute abend meinem Schatzi erzählen :-D

Seid alle ganz lieb gedrückt,

Olja #blume

PS: Werde Euch auf jeden Fall berichten!