Trockene luftfeuchtigkeit baby atmet schlecht hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gmx 02.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo,#bitte
meine kleine heute 9 monate hat eine rotzenase zumind. höhrt sich das so an aber sie ist nicht erkähltet laut kinderarzt ist es die trockene raumluft nun die ist wirklich nicht so gut beui uns sie beträgt so 32-38% ich komme auf maxi 40% mit feuchtentücher (hat der arzt gesagt)nun wollte ich wissen ob das von euch auch einer kennt und ob jemand weiß wie ich die luftfeuchtigkeit hoch bekomme und vorallem wie die nase meiner kleinen wieder frei sie kann kaum trinken und noch schlechter schlafen nasen tropfen helfen auch nicht bitte bitte ein paar gute ratschläge
ich bedanke #danke mich jetzt schon und wünsche einen schönen abend
Lg Francesca mit Noemi Giulia 9 Monate

Beitrag von mausilein12 02.09.08 - 22:01 Uhr

Hallo!
Kenn das Problem vom Winter, hab dann immer nasse Handtücher im Zimmer verteilt.
Hab die Luftfeuchtigkeit zwar nicht gemessen, aber meine Maus schläft noch bei uns im Zimmer und ich fand die Luft dann viel besser und Melina hat dann auch nicht mehr "geschnarcht".
Wie du die Nase von deiner kleinen jetzt frei bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.:-(

Wünsch euch noch viel Glück#klee#klee!
LG Manu

Beitrag von gabyundeva 02.09.08 - 22:02 Uhr

Hi, für die Luftfeuchte hilft gut ein Venta-Luftbefeuchter. Gibts bei Media Markt. Nicht ganz billig, aber langlebig und v.a. ohne eine Dreckschleuder zu sein (bei ordnungsgemäßer Verwendung). Sonst gibts echt nur feuchte Handtücher.
Gegen Schnupfen: Engelwurzbalsam von Ingeborg Stadelmann (aufs Naserl oder auf ein Tuch und ans Bett hängen-ist wie eine Inhalation).
oder Sambucus Niger Globuli (stand in meinem Ratgeber).
Die Seite von Wala hat auch immer gute Tipps/Arzneien.
Das sind meine Mittelchen, ohne Gewähr, und am Besten nach Rückfrage mit dem Doc.
Gute Besserung,
Gaby
P.S Kannst auch mal im Bad eine Dampfsauna mit der Dusche veranstalten und dann mit Deiner Maus ins feuchte Bad gehen. Hilft auch manchmal.

Beitrag von yvonne38106 02.09.08 - 22:04 Uhr

huhu,
ich kenn das auch mit wäsche in dem zimmer aufhängen.
lg und gute besserung für dein mäuschen !!!!
yvonne#sonne