was kann ich mit 3,5 - 5 Jährigen Kidds am Kindergeb. basteln?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nata01 02.09.08 - 22:19 Uhr

HAllo zusammen,
mir fällt kein Motto ein, und auch nichts was ich mit den Kidds basteln könnte!

Werden ca. 5 Kinder sien (inkl. geburtstagskind) , davon 4 Mädchen und 1 Junge!

Freu mich auf eure Tips!

LG NAtalie

Beitrag von kiki290976 02.09.08 - 22:23 Uhr

Hallo,

Thema würde ich allgemein halten, wie z. B.

Herbst
Verkleiden allgemein

Was immer gut ankommt:

T-Shirts bemalen (beim Kostümfest kann z. B. jedes Kind seine Verkleidung auf dem T-Shirt festhalten)

LG

Kerstin

Beitrag von estragon 03.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo Natalie,
habt ihr ein Laminiergerät ? Ich habe letztes Jahr mit der Geburtstagsgesellschaft erst Blätter und Gräser gesammelt, dann haben wir sie einlaminiert ( in DIN A 5 ) oben ein Loch rein und schon hatten sie ein Fensterbild und prima Mitbringsel.
Ansonsten T-Shirts, Tassen, Taschen etc. bemalen, Tiermasken, Lampions etc. basteln. Geh doch einfach mal in ein Bastelgeschläft und laß dich inspirieren und frag dein Kind was es möchte.

Viel Spaß, Grith

Beitrag von tigger1980 03.09.08 - 10:12 Uhr

Hallo Natalie,

nimm doch den guten alten Salzteig. Bißchen Lebensmittelfarbe rein, je nach Wunsch des Kindes, dann können sie was kneten, ab in den Backofen und abends kann es jeder mit nach Hause nehmen.

LG
Sabrina

Beitrag von sapiens 03.09.08 - 11:18 Uhr

ich habe die Kinder letztes Jahr kleine Stoffbeutel bemalen lassen, da konnten sie dann auch ihre Preise reinstecken. Sie hatten alle viel Spaß dabei.

Andrea