Chicco Vapo für die Mikro - taugt der was?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nicolesky 02.09.08 - 22:37 Uhr

Hallo Mamis,

ich habe mir heute o.g. Gerät zugelegt, ohne mich vorher zu informieren, ob es gut ist.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit?


LG,

nicolesky

Beitrag von eumele76 02.09.08 - 23:06 Uhr

Hi,

meine Freundin hatte den von Avent und er ist mitsamt einigen Flaschen und Saugern geschmolzen!!!

Ich persönlich halte nichts von Mikrowellendesinfektion. Habe den Nuk Vapo und bin mehr als zufrieden damit.

Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von rinni79 03.09.08 - 09:29 Uhr

hallöchen

ich hab auch ein mikrowellen gerät,würde es aber nicht empfehen,da ab und zu ein nuckel oder auch saugen es nicht überstanden haben und es steht auf allem drauf,das es nicht in die mikrowelle soll! hab dann ein nuk sterilisator gekauft,tolles teil,man kann auch gemüse garen...doch denn brauchen wir nun nicht mehr,stillzeit ist vorbei und nuckel wasche ich so ab!

lg.co.

wenn du interesse hast:

http://corinna-goerner.medion-fotoalbum.de/userwebsite;jsessionid=2ayob8f0xvp8.maasp12?act=15&pos=3

Beitrag von schnuckibutz 03.09.08 - 17:25 Uhr

Ich hab beides - einen herkömmlichen Steri mit Strom und den von Chicco für die Mikrowelle; den hab ich mir zusätzlich gekauft, weil ich wg. ein paar Schnuller nicht extra den grossen Steri starten wollte (bin Stillmama). Ist immer alles heil geblieben. Habe den von Chicco genommen, weil der auch in unsere kleine Mikro passt (hab den Steril Natural m. Platz für 3 Flaschen, nicht den neueren für 6 Fl., der würde bei uns nicht mehr reinpassen). Einzig Flaschen aus Polycarbonat würde ich nicht (mehr) in der Mikro sterilisieren, wg. der Herauslösung von BPA.