Suche Tipps für Kinderzimmergestaltung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cassandra322 02.09.08 - 22:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ab Oktober werden wir in eine größere Wohnung ziehen und dann hat unsere kleine Maus auch ihr eigenes Zimmer (20 qm). Da ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbrech, wie ich die Wände gestalten soll, hoffe ich jetzt auf Eure Tipps #bitte

Hatte zuerst an eine Unterwasserwelt gedacht, oder eine gemalte Blumenwiese mit den tollen Lampen von IKEA??? Und es gibt ja auch diese Wandtattoos speziell für Kinderzimmer, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße

Cassandra322

Beitrag von pia87 02.09.08 - 22:50 Uhr

meine kleine bekommt jetzt auch bald ihr eigenes zimmer!
und ich habe mir vorgestellt die wand von unten einen meter hoch in flieder dann darin in beige ein paar blumen gemalt hab ein schönes bild auch im inet davon gefunden!eine bordüre darüber am besten in lila/beige/flieder und darüber die wand beige...plus ganz viele bunte assecoires!
ich pack das bild mal ebe in meine vk kannst es anschauen,wenn du magst!

Beitrag von pia87 02.09.08 - 22:53 Uhr

Sry kanns doch nicht in die vk stellen,klappt nicht!

Beitrag von cassandra322 02.09.08 - 22:57 Uhr

Hallo,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Schade, dass das mit dem Bild nicht klappt. Aber vielleicht kannst Du mir ja den Link schicken?

LG

Cassandra322

Beitrag von pia87 02.09.08 - 23:01 Uhr

weiss den nicht mehr,hatte das gespeichert aber wenn du möchtest kann ich versuchen es dir per email zu schicken

Beitrag von babylove05 02.09.08 - 22:57 Uhr

Hallo

Wir haben einen Dschungel. Da ich hab leider nicht weiss wie lang wir hier wohnen ( da mein Mann in der Army ist ) haben wir keine Bilder an die Wand gemalt, sondern ich hab aus Tonkaton Tiere und Blaetter gebastelt . Ist super schoen geworden.

Ich fand die Wandtattos zu teuer , also lieber selber basteln

Lg Martina

Beitrag von yannika 03.09.08 - 00:29 Uhr

Hallo,

Also da wir ja erst recht spät wussten was es wird. Haben wir ein recht neutrales Zimmer gemacht. Wir haben viele kleine Wolken an die Wand gemalt und darauf die Moosgummi Figuren von Winnie Pooh geklebt sieht super süß aus. Auf jeder Wolke sitzt jemand anderes von Winnie´s Freunden.
Als Deckenlampe haben wir die Sonne von Ikea genommen die passt super zu den Wolken. Wenn du Foto´s sehen willst dann schick mir über VK deine Email Adresse denn bin zu blöd die Bilder vor dem rein setzen in die Vk zu verkleinern. Wenn du aber Interesse hast dann schick ich dir gern ein paar Bilder.

Gruß Tine mit Jean-Lennox dessen Elefantenbett leider verkauft wird :-(

Beitrag von anni0182 03.09.08 - 07:16 Uhr

Schau mal in meiner Vk. habe gestern erst welche von Jette ihr zimmer reingemacht;-)

Lg Antje

Beitrag von cassandra322 03.09.08 - 21:37 Uhr

Hallo Antje,

das ist ja echt ein tolles Zimmer geworden. Genau so hatte ich mir das mit der Blumenlampe auch vorgestellt. Vielen lieben Dank.

LG

Cassandra322

Beitrag von kleinszi 03.09.08 - 08:17 Uhr

Hallo cassandra

ich habe bei zeemann so tolle aufkleber für die wand gekauft. da gibts verschiedene motive und ein bogen kostet nur 1euro.
die muss man vorsichtig (geht manchmal bisschen blöd) von der folie rauslösen und kann sie dann abziehen und an die wand, tür, schrank, usw. kleben.

lg ulrike

Beitrag von cassandra322 03.09.08 - 21:39 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Tipps...

Ich glaube jetzt weiß ich, wie ich das Zimmer meiner Süßen gestalten werde. Hab ja noch ein bißchen Zeit...
aber wenn ich fertig bin werd ich die Bilder in meine VK stellen.

LG

Cassandra322