~*~*Nachtschwärmer-Thread*~*~

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:19 Uhr

#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern


°Guten Abend meine Damen #stern


°Mir gehts wiedermal etwas schlecht, aber ich werd mich heute bemühen trotzdem mit euch zu schreiben #schein


°Ich hab schon den Sekt #fest, den Kaffee und die Tees #tasse#tasse#tasse bereits gestellt, natürlich diverse Säfte auch #glas#glas#glas und danke nebensonne hab ich diesmal auch eine Torte für euch dabei #torte


°Heutiges Thema: *"wüsstest ihr schon die Namen eurer Wunschkinder?"*


#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern#klee#stern


Liebe Grüße
Dani #herzlich#klee#liebdrueck

Beitrag von yristow 02.09.08 - 23:22 Uhr

Hallöchen meine wunschnamen für ein jungen wären Philp und wenn ich noch mal ein Mädel bekomme Ev Angelin oder Mia Marie

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:24 Uhr

Hallo

wow, der mädchenname ist wunderschön und ausgefallen #pro#pro

gefällt mir sehr gut ;-)

Beitrag von jurbs 02.09.08 - 23:23 Uhr

n´abend

mh ... hab mein wasser hier - trotzdem danke

ja ich weiß die namen schon:

clara johanna alice und/oder jonathan thomas maria

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:24 Uhr

Hallo

johanna gefällt mir sehr gut ;-)

ist auch kein gängiger Name!! #blume

Beitrag von jurbs 02.09.08 - 23:25 Uhr

ist ja aber nur der 2. name!

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:26 Uhr

Achsoo, sollen zweinamen werden!!

Ja dann Clara Johanna, gefällt mir beides Gut, aber Johanna allein wäre ja auch was schönes #schein

Beitrag von jurbs 02.09.08 - 23:28 Uhr

nein .... das 1. mädel wird clara johanna alice heißen .. das 2. übrigens anna augusta elisabeth

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:29 Uhr

also DREI namen???

WOW.. das ist auch sehr selten...

also wenn die drei namen hintereinander ausspricht, hört sich irgendwie romantisch an...#herzlich

der zweite Name ist auch wunderschön, aber augusta wäre mir persönlich etwas zu streng, aber von dem her das es ja drei namen sind, passt es wieder zusammen weil Anna ein sanfter Name ist #pro#klee

Beitrag von jurbs 02.09.08 - 23:39 Uhr

ja drei... kommt daher, weil jungs auf jeden fall maria heißen werden (heißt mein mann auch, sein bruder, seine eltern beide, beide eltern, beide großväter, 2 der urgroßväter) .... und wir wollen, dass das kind 2 namen zur auswahl hat (ich hab 2 und heiß bei meinen kollegen mit 1., namen, ei freunden mit 2., bei anderen mit beiden) ... also 3 ... und wenn jungs 3 bekommen, dann mädels auch ...

und dann kommt was dazu:

meine oma hieß klara anna alice - unsere tochter leicht abgewandelt clara johanna alice ... schönerer sprachfluß und bedeutung .... ich dahcte immer meine oma hätte alice geheitßen - bei dem zusammensuche von dokumenten bei de rhochzeit fiel mir das auf - mein mann schaute mir über die shculter und beiden war klar- so wir unsere tochter heißen!

und zum jungen: jonathan ist seit jahren mein jungentraumname ... thomas der name meines vaters und ist unser beider lieblings jünger ... maria eben tardiation aus der familie meines mannes ... wenn wird nie ne tochter bekommen würden würds vielleicht ein johann thomas maria werden ....

augusta war ne spontan eingebeung in einem museum .... anna eben mittelname einer oma und name zweier meiner uromas, einen andere uroma hieß elisabeth, benso eine großmutter und eine urgroßmutter meines mannes .... so haben wir super super schöne namen mit tradition (das kam erst danach, fiel erst auf als wir die namen schon hatten) ....

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:43 Uhr

Echt???

Wahnsinn.. so traditionell hab ich das noch NIE erlebt, ist aber voll schön das ihr da so mit dran denkt #freu#blume

Meine Omas heißen Steffanie und Hannelore, die namen zu nehmen wäre nicht sehr toll, finde ich #schein

Aber ich find eure Namen total schönl, weil es mal was anderes ist und auch gleich eine bedeutung bzw tradition dahinter steckt #pro#pro#pro#pro#klee#herzlich

Beitrag von medylein 02.09.08 - 23:24 Uhr

Also wenn ich alleine entscheiden könnte, würde ein Junge Gabriel heißen und ein Mädchen Eva.#huepf

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:25 Uhr

Huhu

an Grabiel hatte ich auch gedacht, aber GG ist da völlig dagegen #augen mir gefällt er allerdings auch total #schein

Beitrag von medylein 02.09.08 - 23:29 Uhr

Als ich gerade Deine Antwort meinem Männe gesagt hab´hat er nur gelacht, weil er mich verückt hält wegen dem Namen. Aber meine Mum ist noch besser, sie sagt, dann rufen sie ihn Gaby, das ist nicht toll. Naja schaun ma mal.

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:32 Uhr

Boaaaa.. na voll gemein.. meiner meinte auch immer "das ist doch kein name, das klingt wie ein mädchen" #schock

Na die haben eben keinen geschmack *tz* #schein

Beitrag von tykat 02.09.08 - 23:27 Uhr

Oh lecker Torte!!!#mampf
Also ein Mädchen wird bei uns eine *MIA* werden und ein Junge ein *Tom* oder *Luis*

Hoffentlich gaaaanz bald!!!!:-D

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:28 Uhr

Maaa, sind beide so schöne namen!!

An Luis denken wir auch #gruebel aber mein Mann will eher einen Elias, also sind wir da noch am diskutieren *gg*

Mia ist auch total schön!! #klee

und das es bald soweit ist bei dir #klee

Beitrag von tykat 02.09.08 - 23:30 Uhr

Dir auch ganz viel #klee#klee!!
Elias finde ich auch sehr schön!Gefällt meinem Zukünftigen aber gar nicht!Immer die Männer, die Spaßbremsen!;-):-p

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:32 Uhr

Ja wirklich..

ich will EIGENTLICH einen Damian haben, aber GG meint, das ist doch Schwul #klatsch

Dankeschöööön #klee#freu

Beitrag von tykat 02.09.08 - 23:34 Uhr

Ach, dann ist Deine Mann wie meiner!!Alle Namen sind irgendwie SCHWUL für ihn!#kratz#augenDie haben auch immer beknackte Argumente....Also ir gefällt Damian gut!!!#pro

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:37 Uhr

Wirklich... ich hatte soooviel schöne namen, alle passten ihm nicht #aerger

Ja Damian ist mal was anderes, das hat in EU kaum jemand #herzlich das ist mir auch wichtig!!

Beitrag von jurbs 02.09.08 - 23:42 Uhr

damian ist doch super schön! franz von assis wurde vor dem damian altar bekehrt.. damian ist einer der beiden heiligen der ärzte ... find ich super - stand kurzzeitig auch auf unserer liste (also deutsch ausgesprochen) ,.. zu bedenken ist dass es eine film gibt, in dem damian der name des sohn des teufels ist und man ab und an druaf angesprochen wird! .. un das viele es englishc aussprechen würden - und da find ich grausam!

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:45 Uhr

Echt jetzt??? also das wegen dem Film punkto teufel usw wusst ich gar nicht.. #schock

ich würd ihm ehrlich gesagt schon auch englisch aussprechen!!! Aber ich hoffe niemand sonst kennt diesen Film #hicks

Beitrag von jurbs 02.09.08 - 23:50 Uhr

der film heißt das omen und ist quasi ein klassiker (ich kenn ihn nicht, ma kein horror), dessen bekanntschaft im englsichen sprachraum extrem verbreitet ist!

ach warum denn englisch damian uns cosam ist doch so super schön ... damien (so schreibens die amis meist) ist doch eher eklig ... aber müsst ihr natürlich wissen ....

Beitrag von lovelysituation 02.09.08 - 23:52 Uhr

ich darf den namen eh nicht nehmen, GG findet den ja Schwul #schmoll

wir werden wahrscheinlich eh Elias nehmen!!