Studentin..... SGB II ,Trainingsmaßnahmen, Attest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena1a 02.09.08 - 23:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ivh habe mal eine Frage... undzwar bin ich Studentin , schreibe gerade Diplomarbeit und habe noch 2 Klausuren offen.
Nächstes Semester bin ich beurlaubt( also ab 1.09.08) und da ich im Urlaubssemester keinen Anspruch auf Bafög habe, habe ich SGB II beantragt.... nur jetzt kommt mir Arbeitsamt mit irgendwelchen Trainingsmaßnahmen weil ich ja teoretisch vom 1.9 bis ung. 23.11( also bis zum Mutterschutz ) arbeiten könnte. Sie gehen 2 Wochen lang , 8 stunden am Tag , da wird irgendein Quatsch gemacht wie Bewerbungsunterlagen gechekt usw. , der für mich irrelevant ist , da ich ja nicht wirklich arbitslos bin sondern nur ne studiumpause von einem Semester habe.
Das ist ja auch egal , das problem ist ich muss da 8 stunden am tag sitzen ..und ich habe wirklich Probleme damit seit 2 wochen , da beim längeren sitzen ohne mich dazwischen hinzulegen mein Bauch extrem hart wird.
Was mache ich nun ? Kann ich mich bis zum MuSchutz vom arzt krankschreiben lassen? Kennt sich da jemand aus??

LG

Beitrag von -kerstin- 02.09.08 - 23:25 Uhr

ich hab mit meiner beraterin ausgemacht von daheim einen computerkurs zu machen weil sie gemeitn hat das es schwachsinn ist mich noch zu vermitteln frag doch mal danach. muss dadurch ach nimmer aufs amt.

und wenn net lass dich immer krankschreiben hab ich am anfang auch gemacht

lg kerstin

Beitrag von tinar81 03.09.08 - 07:37 Uhr