Was ist eigentlich ein Labienriss?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von brilliantblue 03.09.08 - 00:30 Uhr

Hi!

...ich hatte zwar welche, weiß aber eigentlich gar nicht, was das ist. Kann mich jemand bitte mal aufklären?

LG, Brilli

Beitrag von holgersengel 03.09.08 - 06:57 Uhr

die labien sind schamlippen!

lg

jana

Beitrag von diba 03.09.08 - 10:43 Uhr

toll,dann weiss ich auch jetzt,was bei mir im mupa steht bei der geburt vor fast 5 jahren,lol.

Beitrag von hebamme29 05.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo,

Labien sind die Schamlippen...Risse/Schürfungen kommen schonmal vor, sind aber schnell heilend und bedürfen sehr selten einer Naht.


LG Hebamme Nina