Paarurlaub im Winter

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunflower17677 03.09.08 - 00:33 Uhr

Guten Morgen, guten Abend oder einfach: hallo!

Mein Partner und ich sind beid urlaubsüberreif; leider ist es jobmäßig erst möglich, im Winter 2008/2009 die erste gemeinsame Reise zu tätigen.

Habt Ihr Vorschläge, wohin es in der Zeit November bis Ende Februar gehen könnte?

Da wir beide zwar Kinder klasse finden, selber keine haben, es unser erster gemeinsamer Urlaub ist - habt Ihr Tipps / Reiseziele, wo es sich ein Paar Mitte 30 im Winter gemütlich machen könnte?

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag von doucefrance 03.09.08 - 10:03 Uhr

Hi Alexandra!

Wie wäre es mit folgenden Ideen:

romantisches Wellnesshotel im Skigebiet evtl. mit Skikurs (Österreich, Südtirol-Italien oder frz.Schweiz)

in Deutschland an Nord- (Sylt) oder Ostsee (Rügen), Ferienwohnung ( man ist ungebundener) oder Hotel
und sich bei langen Strandspaziergängen den Wind um die Ohren pusten lassen - ich liebe es....

ab in die Sonne fliegen ( Australien?!), die haben ja Sommer!!!

Leider schreibst Du nicht, ob der Urlaub preiswert oder teuer sein muss/darf, ob Ihr Schnee mögt oder lieber die Sonne oder aber das richtige deutsche Winterschmuddelwetter... daher habe ich diese drei Vorschläge ausgewählt. Da ist von allem etwas dabei. Jedoch kann ich keine konkreten Hoteltips oder so anbieten - leider

Viel Spaß bei der Planung...

Beitrag von anila 03.09.08 - 11:44 Uhr

wenn ihr in hh wohnt, habt ihr es ja nicht weit bis dk.
ich würde mit da ein poolhaus mieten.
http://www.novasol.de/result.nsf/0/280nov?opendocument=&Q20=Y&A=&F=&G25=&C=208&R=&PE=2&SD=29-11-2008&ED=6-12-2008&P=&Q54=&QE1=&Q00=&K=0&Q50=&Q51=&Q45=Y&Q04=Y

ich bin immer scharf auf blockhäuser.. wie hier:
http://www.nicesummer.de/de/ferienhaus_urlaub.asp?sommerhus=875

empfehlen würde ich euch seeland, da sind die häuser zwar etwas teurer... aber kopenhgn. zur weihnachtszeit.. DAS muß man erlebt haben :-)