kann nicht schlafen,nachher kkh,mus man bei gestosetest nüchtern sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katzendame 03.09.08 - 04:29 Uhr

Hallo

gehe nun nachher ins kkh und habe nicht viel zeit maximal 3 tage um mich da aufzuhalten.wegen meiner anderen kids.
da ich weis,das auch gestose getestet wird,wollte ich fragen,ob man dafür nüchtern sein mus. dann könnte ich nachher nüchtern hinfahren,vielleicht machen sie den test dann schon heute und die anderen in den nächsten 2 tagen.
Ich hoffe das nix iss und erstmal hoffe ich das sie alles schaffen bis samstag.weis sonst montag nicht,was ich mit kindern machen sollte.
war schon ein krampf für die 3 tage jetzt jemand zu finden.
drückt mir die daumen,das trotz der größe meines kindes alles ok iss. zucker habe ich ja nicht,aber so ein wachstumsschub iss nicht normal leider.
malschaun ob sie was finden,hoffe nicht und das mein bauchbewohner wenigstens bis mitte,ende oktober drin bleiben darf.
lg kathi

Beitrag von thessymama 03.09.08 - 06:25 Uhr

Hallo!
hoffentlich konntest du schlafen, denn essen darfst du gar nichts!
alles gute für den Test,
thessymama

Beitrag von sweathu 03.09.08 - 07:40 Uhr

#kratz
GESTOSE nicht Diabetis test;-).

sicherlich darf sie was essen:-)

Bei gestose wird der Urin und Blutdruck kontrolliert, ebenso die Blutwerte

Beitrag von melaniehagen 03.09.08 - 06:59 Uhr

hallöle,also das mit dem wachstumsschub muss gar nix heissen.wie gesagt mein grosser war auch zu gross und weder zucker noch gestose waren der auslöser dafür.er kam 6 tage nach et mit 59 cm und 4800g zur welt.also kopf hoch wird schon alles gut werden.mein bauchzwerg ist auch schon wieder zu gross und bislang wurde nur nen zuckertest gemacht und widerholt und nix zu sehen.hast du denn sonst beschwerden die darauf hindeuten(wasser,eiweiss im urin,bluthochdruck)?

Beitrag von katzendame 07.09.08 - 10:49 Uhr

hallo
alle 3 anzeichen habe ich bluthochdruck eiwesi und etwas wasser.
bin heute erst mal wieder raus, mus jede woche nun hin zum werte kontrollieren und us.
und sowie sie sich verschlechtern wir er geholt.
lg kathi

Beitrag von sweathu 03.09.08 - 07:42 Uhr

huhu Kathi

hatte dir ja gestern schon geshrieben,

Puh immerhin hast du irgendwie eine Möglichkeit gefunden
wegen der Kids

Also der "test" ist kein eigentlicher im Sinne von einmal und fertig.
Sondern Gestosetest nennt man es, da man deinen Blutdruck, Dein Urin und Dein Blut kontrolliert, über einen gewissen Zeitraum. Ebenso Wird ein Dopplerultraschall gemacht, um zu sehen wie dein Schatz versorgt wird.
Dieses machen die meisten KHs wenigstens 24 Std am Stück, und bei einigen wird es nach ein paar tagen wiederholt.
Ich drücke euch fest die Daumen, daß es noch etwas dauert bis dein Schatz auf die Welt kommt

lg Karin

Beitrag von katzendame 07.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo
bin heute wieder raus.
werte waren sehr schlecht musste alles doppelt und dreifach gemacht werden.
mus jetzt jede woche zum us und blut und urin abgeben.
sowie sie schlechter werden,wird er geholt.
aber ein wenign wollen sie schaun,das es noch drin bleibt.
doppler war unauffällig, fliesst überal genug durch.

bluthochdruck ohne ende und eiweis im urin.

aber die 2. werte waren etwas besser wie die ersten vom mittwoch.
lg kathi