Und heute???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 03.09.08 - 06:08 Uhr

Hi Mädels,

nach einigen Tagen Urbia-Enthaltung bin ich heute wieder an Bord. Und natürlich möchte ich gleich mal die obligatorische Topfgucker-Frage stellen... nämlich, was gibts zu essen?

Bei uns wird es heute Gulasch mit Nudeln und Salat geben. Für meinen Mini gibts statt Nudeln Reis, den liebt er heiß und fettig.

Wie siehts in Euren Töpfen heute so aus?

LG Ela mit Mic Matthias (der noch fest schläft) und Connor Noel (der in seinem Bettchen ganze Geschichten erzählt) #herzlich

P.S. Auf diesem Wege @ pumpkin, alles Liebe und Gute nachträglich für Deinen Mini

@vonrogall, ich hoffe Deine Maus hat die OP gut überstanden...ich wünsche gute Besserung #klee

@alle anderen, schön wieder hier zu sein ;-)

Beitrag von curlysue2 03.09.08 - 06:28 Uhr

Guten Morgen!

Ersteinmal Willkommen zurück#ole

Bist Du schon früh unterwegs#gaehn .

Bei uns soll es heute Schinkennudeln geben. Eigentlich waren die für gestern geplant, aber dann wurde es Mittags doch enger als geplant und so sind Linus und ich dann doch bei Mc´Doof gelandet#hicks#mampf


Kann mir mal eine sagen, woher die kleinen die Energie nehmen? Sitze hier mit Streichhölzer unter den Augenlidern, damit die aufbleiben und Linus turnt schon seit 15 Minuten imKinderzimmer herum, obwohl er gestern abend total platt und die letzten Tage doch ziemlich anstrengend für ihn waren. Will auch was von der Enerigie#heul


LG

curlysue


@caddy: Ist alles gut verlaufen?

@pumpkin: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von jule73 03.09.08 - 07:17 Uhr

Guten Morgen Ela,

bei uns gibt es heute Seelachsfilet mit Kartoffeln und Gurken-Dill-Gemüse.

Und für meinen Mann Frikadellen statt Fisch ("Oh ne, nicht schon wieder Fisch!") #kratz

Ja ne, is klar! Fleisch gab es Sonntag und gestern und Fisch das letzte Mal letzte Woche Mittwoch!!!#augen

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von lunzimaus 03.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo Katrin,

schleiche mich mal kurz rein :-p

ich weiß noch nicht was es heute abend bei uns zu essen gibt, allerdings hat mich dein Gurken-Dill-Gemüse neugierig gemacht #schein

Würdest du mir das Rezept verraten? #koch

Vielen lieben Dank
Jasmin
#blume

Beitrag von jule73 03.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo Jasmin,

ein richtiges Rezept habe ich nicht dafür.

Ich schäle ein bis zwei Salatgurken, halbiere sie und entferne das wässrige Innere mit einem Teelöffel.

Dann scheide ich die Gurke in Stücke, so einen halben Zentimeter dick.

Die gare ich anschließend kurz in etwas Gemüsebrühe. Das geht ziemlich schnell. Muss ich immer ein bisschen aufpassen, dass sie mir nicht zu weich werden.

Die Soße mache ich aus Schmand oder Saurer Sahne, mit ein wenig Milch oder der Brühe vom Kochen verdünnen und mit Salz abschmecken.

Zum Schluß ganz viel Dill rein und natürlich die Gurken dazu.

Das war's schon. Ist wirklich lecker und schnell gemacht.

LG
Katrin

Beitrag von lunzimaus 03.09.08 - 10:01 Uhr

Vielen lieben Dank, werde ich gerne mal ausprobieren #mampf
LG
Jasmin
#blume

Beitrag von shamrock1972 03.09.08 - 07:40 Uhr

Hallo Ela und alle anderen!

Ich mach heute Tortelliniauflauf und Gurkensalat#mampf

P.T.: Die Nudeln sind gekocht und der Rest geschnippelt, weil ich um halb 9 schon einen Termin beim Kinderarzt mit Fiona hab (zum TÜV)#schwitz Ich bin gespannt; wir sind zum 1. Mal bei einem neuen Arzt, nachdem ich mich über den "alten" bzw. die Helferinnen mehrmals geärgert hab:-[

LG schickt selber Ela:-p mit Zauberer, Sarah (immer noch weg#schmoll), Janosch (der heut seinen 2. Einsatz bei einem Fußballspiel hat#ole), Jonathan (der gerne mitgehn würde zum Doc (Aber nur gucken!");-) und Fiona (die beim Doc immer die Bude zusammenbrüllt#schrei)

Beitrag von vonrogall 03.09.08 - 07:52 Uhr

Moin Mädels!

Bei uns gibt es heute:

Spaghetti Carbonara und Tomaten-Kohlrabi-Salat #mampf

#gaehn Ich hätte auch gerne ein paar viele Streichhölzer.

Unsere Nacht war bescheiden.

Von vorne:

Yvette hat die OP gestern sehr gut überstanden. Nach 1 Stunde durften wir schon wieder nach Hause und nach 2 Stunden turnte Yvette wieder rum, als ob nichts gewesen wäre. #klatsch Und wir hatten echt Probleme sie ruhig zu halten. #schwitz War doch mehr als unser Doc vorher geglaubt hatte. Aber so weit so gut. Alles bestens. Keine Nachblutungen, keine Schmerzen und essen und trinken klappt auch super. #freu

Ansonsten meinte Sophie heute Nacht Fieber bekommen zu müssen. Jetzt hat sie auch noch Hals- und Ohrenweh. #klatsch Ok, also hab ich ihr eben bei 39,8°C doch nen Ibuprofensaft gegeben und hoffe, dass der bis gleich wirkt, die liegt in meinem Bett und heult vor Schmerzen. #schwitz Wo hingegen Yvette rumturnt, also ob nix wäre.

Naja, Hauptsache die Mäuse sind bis Freitag wieder fit. #schwitz Da fängt die jährliche Warsteiner Internationale Montgolfiade an. Da wollen wir eigentlich jeden Tag hin.
http://www.warsteiner-wim.de/

Ok, das war jetzt auch genug von mir. ;-)

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von katzeleonie 03.09.08 - 07:53 Uhr

Guten Morgen,

nachdem ich heute Geburtstag feie:-)re, bleibt die Küche kalt.

Meine Ma, ihr Freund, mein Mann,meine Tochter und ihre Freundin fahren Mittags in die Pfalz, gehen spazieren, das Ziel ist ein altes Forsthaus, da wird gegessen:-). Was ich eß weiß ich, denn da sind wir öfter mal. Das leckerste Wiener Schnitzel der Welt mit den leckersten Bratkartoffeln und Salat.#mampf

Die Nacht hat es geregnet heute morgen am Kaffeetisch war es stockdunkel, aer jetzt wird es heller und sogar die Sonne blinzelt.#huepf

lg
Anja

Beitrag von troedi 03.09.08 - 08:40 Uhr

Liebe Anja,

happy Birthday to youuuuuu, happy Birthday to youuuuu, happy Birthday liebe Anja, happy Birthday to youuuuu....#kerze

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Purzeltag wünsche ich Dir #liebdrueck

Lass Dich verwöhnen und genieße Deinen Ehrentag.

Alles Gute und viel #klee fürs neue Lebensjahr wünschen

Ela mit Mic Matthias (inzwischen sicher im Kiga angekommen) und Connor Noel (gerade beim Verzehr seines 2. Rosinenbrötchens, nachdem ihm das erste auf der Straße runtergefallen ist#schwitz)

Beitrag von katzeleonie 03.09.08 - 11:08 Uhr

Danke.

lg
Anja

Beitrag von katze23 03.09.08 - 09:11 Uhr

#klee#klee#torte#paket alles gute zum geburtstag #fest#paket#blume#klee#klee!!

Beitrag von katzeleonie 03.09.08 - 11:08 Uhr

Dank Dir.

lg

Beitrag von curlysue2 03.09.08 - 10:50 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir#paket#fest#glas

Lass Dich heute feiern#sonne


LG

curlysue

Beitrag von katzeleonie 03.09.08 - 11:06 Uhr

Danke.

lg

Beitrag von chris35 03.09.08 - 12:02 Uhr

Huhu Süße !! #herzlich

#blume#fest Glückwunsch zu deinem Geburtstag !! #blume#fest

Hab einen schönen Tag #sonne

Lg Susi #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 03.09.08 - 12:37 Uhr

Danke.

glg
Anja

Beitrag von katze23 03.09.08 - 09:08 Uhr

guten morgen!!!

bei uns gibt es heute:

gefüllte paprika, reis und salat

schöne grüße steffi

Beitrag von manoli71 03.09.08 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Kräutersoße, Mischgemüse oder Salat (wird gleich kurzfristig entschieden) und Bratkartoffeln.

Und jetzt koch ich schon mal das essen für morgen: Kartoffeleintopf mit ganz viel Gemüse drin. Und da er am nächsten Tag besser schmeckt, wird der heute schon vorbereitet. ;-)

LG Tina #koch

Beitrag von tweetie274 03.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo zusammen!

Da mein Mann mal wieder in der Schule isst, machen wir hier wieder Resteverwertung .

Theresa bekommt Kartoffeln mit Erbsen und Möhren (sind noch übrig von gestern, und es hat ihr so gut geschmeckt #mampf, dass sie sich die Erbsen einzeln in den Mund schieben musste #klatsch).

Tja, und was esse ich? Gute Frage, nächste Frage! Es ist noch ein Rest Chinakohl-Eintopf da, den werde ich wohl vernichten, auch wenn ich da grad nicht so wirklich Lust drauf habe.

LG, Ulla + Theresa (knapp 13 Monate)

Beitrag von motte_ 03.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo,

mein Mann bekommt heute Reste von gestern (Champagner Sauerkraut, Kartoffelbrei, Nürnberger Bratwürstchen).

Meine Tochter isst im Kindergarten (keine Ahnung was es dort heute gibt).

Tja, und ich koche mir gleich Pasta mit selbstgemachter Tomatensauce/Kräutern. (Schaaade das kein Parmesan Käse mehr da ist #schmoll )

Davon werde ich meiner Tochter noch eine Portion aufheben.

Die kann sie dann heute Abend futtern.

Da werden ihre Augen leuchten (sie isst so ungern Brot).

Liebe Grüße #blume

Petra

Beitrag von chris35 03.09.08 - 12:00 Uhr

Hallo Ela !!

Bei uns gibts heute :

Hackfleischtopf mit Kartoffeln und einem Salat #mampf#koch

Schönen Tag noch #sonne

Lg Susi #herzlich

Beitrag von s70v74 03.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo,

mein Mann bekommt nachher Bratheringe ( selbst gemacht von meiner Schwiegermutter) und Bratkartoffeln ( die mach ich:-p)

Da Katharina und ich keine Bratheringe mögen, essen wir :

Vollkornnudeln mit Tomatensoße und Rührei#mampf
( das mag widerum mein Mann nicht;-))


Vg Verena

Beitrag von colli26 03.09.08 - 12:34 Uhr

Hallohallo,

bei uns gibt es heute

Kürbis- und Kartoffel-Ofenpommes #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J3M)

Beitrag von vogelscheuche 03.09.08 - 12:43 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute seid langen mal wieder "Kartoffel mal Anders" mit Speck und Zwiebeln.

Ungesund aber schweine legger!

lg