Suche bestimmte Türkische Rezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katlen 03.09.08 - 07:23 Uhr

Guten morgen:-)

Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen?!

Ich suche Rezepte von ein paar türkischen Gerichten, ich weiß leider nicht wie sie heißen.

1. mit Schafskäse gefüllte Teigtaschen für 30 personen
2. mit Hack gefüllte Teigtaschen für 30 personen
3. gefüllte Zwiebeln für 4 personen

Wer hat zu diesen Gerichten Rezepte und würde sie mir per Mail zuschicken.

katilenzen22@aol.com

Vielen Lieben Dank schonmal#danke

Beitrag von black1181 03.09.08 - 08:15 Uhr

Guten Morgen!

Suche auch schon ganz lange diese Rezepte! Wenn jemand sie hat könnte er sie mir auch bitte schicken?

BlackDevil1181@aol.com

LG Nicole

Beitrag von namu19 03.09.08 - 08:33 Uhr

Teigtaschen


Für den Teig:
200 ml Pflanzenöl
200 ml Margarine
2 Eiweiß und drei Eier
2 Pck. Backpulver
3 TL Salz
3 TL Kaffeesahne
1 Becher Natur-Joghurt
Mehl, soviel der Teig aufnimmt
Für die Füllung: Hackfleischfüllung)
250 g Hackfleisch
Salz und Pfeffer
Basilikum, getrocknetes
Paprikapulver, scharf
Gewürzmischung, türkische (Cayennepfeffer, Chilipulver und Paprika)
Für die Füllung: (Schafskäsefüllung)
250 g Feta-Käse
100 g Frischkäse
Schnittlauch, frisch, in Röllchen
Zum Bestreichen:
3 Eigelb
2 TL Kaffeesahne
Sesam zum Bestreuen
Kümmel zum Bestreuen


Alle Teigzutaten vermengen, soviel Mehl beigeben wie der Teig aufnehmen kann und kneten bis er schön geschmeidig ist. Den Teig ca. 25 Minuten ruhen lassen, danach zu ca. 25 Kugeln formen.

Hackfleischfüllung:
Hackfleisch und Gewürze mischen, anbraten und sehr klein hacken. Danach durch ein Sieb geben und überflüssiges Fett ausdrücken.

Schafskäsefüllung:
Schafskäse kleinbröseln, mit den restlichen Zutaten vermischen.


Die Teigkugeln ausrollen, auf eine Hälfte die gewünschte Füllung geben, die andere Hälfte darüberklappen, den Rand gut andrücken (am besten mit einer kleinen Gabel).

Die Teigtaschen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Das Eigelb mit der Kaffeemilch verrühren und die Teigtaschen damit bestreichen. Anschließend Kümmel und Sesam darüberstreuen.

Bei ca. 200°C (Ober- Unterhitze) oder 160°C (Umluft) ca. 20 Minuten backen.

Schmeckt warm und kalt.



mit dem zwiebelrezept kann ich leider nicht dienen,trotzdem guten hunger!#mampf

Beitrag von katlen 03.09.08 - 08:43 Uhr

Oh vielen lieben Dank#huepf

Endlich konnte mir jemand helfen super!!!!

Beitrag von babysbug 03.09.08 - 09:04 Uhr

Schau mal hier....
http://www.chefkoch.de/rs/s0/b%F6rek/Rezepte.html