Feindiagnostik SM/ SLZ Türingen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soinde84 03.09.08 - 08:49 Uhr

Ich habe ein paar Fragen zur Feindiagnostik:

War von euch schon mal jemand in Meiningen, Schmalkalden oder Bad Salzungen zur Feindiagnostik?

Bekommt man bei einem eine DVD mit?

Muss man für den Tag Urlaub nehmen oder wird man da krank geschrieben?

Wieviel Zeit muss man etwa einplanen?

Danke# schon mal

Beitrag von swety.k 03.09.08 - 08:52 Uhr

Krankgeschrieben wird man nicht. Man ist ja auch nicht krank, schließlich ist Feindiagnostik in den allermeisten Fällen eine Sache, die man freiwillig macht. Du wirst Dir also Urlaub nehmen müssen.

Die Orte, nach denen Du fragst, kenne ich nicht. Aber wegen der DVD kannst Du einfach in der Praxis anrufen und vorher nachfragen. Allerdings wirst Du das selbst bezahlen müssen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 26

Beitrag von tidemaster72 03.09.08 - 11:15 Uhr

Hallo,
also soweit ich weiß, gibt es in Deiner Nähe nur die Möglichkeiten in Suhl und in Erfurt.
Frag doch aber Deinen FA, der müsste es genau wissen und vielleicht bekommst Du ja sogar eine Überweisung (wenn bestimte Indikationen vorliegen).
Eine DVD, gibt es soweit ich weiß nur in der einen Praxis in Erfurt bei "4D-Baby" und das musst Du selbst bezahlen. Die haben auch ne Internetseite -> google doch einfach mal danach.
Ansonsten gibt es je nach Arzt 1-2 Bilder in 3D.

Die Feindiagnostik an sich ist aber nicht für die Bilderchen da, sondern um zu schauen, ob mit dem Baby auch alles iO ist.

Die Untersuchung dauert so ca. 45 min bis eine Stunde und ist sehr sehr spannend und schön! Krank geschrieben wirst Du nicht.

Alles Gute und Grüße aus Ilmenau
:-)