Trennung...was muss ich nun tun?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von laris2100 03.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich gehöre nun zu Euch!
Ich habe mich von meinem Mann getrennt! Wir haben zusammen gewohnt, allerdings ist dies meine Wohnung, er ist damals hinzu gezogen. Nun habe ich ihn rausgeschmissen, weil es nicht mehr ging.

Doch nun weiß ich nicht weiter! Was muss ich tun außer mich vorerst beim Amt melden? Leider habe ich bislang keinen Job gefunden!

Danke im voraus!

#herzlich Grüsse
Laris2100

Beitrag von an-mi 03.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo,erstmal solltest du schleunigst zum Amt gehen und das melden,dann im Mietvertrag nachsehen wer Mieter ist.Das Amt kann dir auch Tips geben wie es weitergeht und was du zu tun hast.

Beitrag von maeuschen06 03.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo,

für deinen Unterhalt ist vorrangig dein Mann zuständig! Also, ab zum Anwalt und einfordern.

lg

Beitrag von snoopy777777 03.09.08 - 10:29 Uhr

wenn deine kinder dir das wertvollste sind im leben, dann geh arbeiten und nicht zum amt