37. ssw und Querlage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giggi77 03.09.08 - 08:55 Uhr

Mann oh, hatte gestern meine letzte Untersuchung beim Arzt, und der stellte fest, dass sich mein Kleiner aus der Schädellage in die Querlage gelegt hat. Mir war zum #heul zumute, denn wenn sich der Kleine nicht mehr dreht, heisst das Kaiserschnitt....
Und ich hätte so gern normal entbunden!!

Noch hab ich ja die Hoffnung, dass er es sich nochmal anders überlegt, und sich vielleicht doch in SL begibt.
Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Stadium der Schwangerschaft?

Vor einer äußeren Wendung hätte ich Angst, weils erstens mal Stress bedeudet, zweitens in einem Notkaiserschnitt enden kann und drittens ich eine Vorderwandplazenta hab...

Bei wem hat sich das Kind zum Schluss noch richtig gedreht??
Vieleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Mut machen
#danke

Giggi

Beitrag von kuschi87 03.09.08 - 09:08 Uhr

Hi Du Arme,

es gibt noch andere Möglichkeiten um das Kind zur Drehung zu bewegen. Sprich mal mit (D)einer Hebamme. Da wäre z.B. die indidsche Brücke oder das Moxen. Hebi's haben da gute Erfahrungen ;-)

In diesem Stadium ist es natürlich sehr spät aber klappen könnte es trotzdem noch #liebdrueck

Alles Gute #blume
Anja (ET -14)

Beitrag von karna.dalilah 03.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo,

mein dritter Sohn lag fast in der ganzen SS quer. So auch in der 37. Woche. Am Tag an dem ich einen Termin zur äußeren Wendung hatte, lag er brav in Geburtsposition und kam an dem Tag spontan auf die Welt.
Meistens liegt ja ein Grund vor warum die lieben Kleinen querliegen.
Unserer hatte mehrfach die Nabelschnur um den Hals und einmal um den Fuß gewickelt.

Alles Liebe für euch
Karna

Beitrag von holgersengel 03.09.08 - 09:31 Uhr

hi

bei einer ql kann man gut die äussere wendung probieren! gib nicht gleich auf! probieren kann mans ja, so wirds eh ein ks.... und wenns doch noch anders klappt, perfekt!

lg und lass den kopf nicht hängen

jana