Apropos Querlage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babysbug 03.09.08 - 08:59 Uhr

...mein FA schreibt mir immer in den Mutterpass, das es quer liegt...18. Woche...ist das normal?
Mein Grosser kam normal, naja, als Sterngucker, zur Welt...

Beitrag von _vm_ 03.09.08 - 09:02 Uhr

Hallo,

bei mir lag der Kleine noch in der 27. Woche quer und beim nächsten Termin in der 32. Woche war dann der Kopf schon unten.

Mach dir also keine Sorgen! Er wird sich sicher noch richtig drehen.

glg,

Verena + #baby BOY (32. SSW)

Beitrag von yvivonni 03.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo,
ja das ist normal, es hat ja noch sehr viel Platz sich zu drehen.
Mach dir keine Sorgen, das wird sich noch öffter drehen.

LG Yvi

Beitrag von lady79marmelade 03.09.08 - 09:05 Uhr

In der 18. Woche lag meine Kleine auch oft quer. Aber da haben sie ja noch so viel Platz und ändern ständig die Lage.

Du bist in der 33. Woche. Natürlich kann sich die Lage noch ändern. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass das nicht geht. Ein KS wird meist zwei Wochen vor Termin gemacht. Du hast also noch gute 5 Wochen Zeit. Also entspann Dich ein bisschen, red mit Deinem Krümelchen. Vielleicht versuchst Du auch noch den Trick mit der Taschenlampe.

Wer in Querlage liegt, hat allemal genug Platz, um den Kopf wieder nach unten zu drehen!

LG. Daniela.

Beitrag von lady79marmelade 03.09.08 - 09:06 Uhr

Huch. Bist ja gar nicht in der 33. Woche *lol*. Dann hab ich das verwechselt mit dem anderen Posting. #gruebel

SORRY.

Beitrag von babysbug 03.09.08 - 09:08 Uhr

#schein;-)

Beitrag von fabienne78 03.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo,

bei mir lag das Baby komplett bis zur 26. SSW quer, hat sich jetzt aber umentschieden in SL-Lage.

Liebe Grüße,
Fabienne