Hilfe! Wie gewöhne ich Milchflasche nachts ab (15 Mon)?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mork76 03.09.08 - 09:26 Uhr

Hallochen,

wir brauchen dringend Hilfe. Unsere Kleine geht 19 Uhr ins Bett und besteht kurz vor 4 Uhr auf eine Milchflasche. Vor einigen Wochen war es wenigstens so 5 Uhr, dann wollten wir ihr die Flasche abgewöhnen und haben sie jeden Tag ein paar Minuten mehr "gestreckt", eben schreien lassen. Haben nach einer guten Woche abgebrochen, weil wir so kaputt waren und es nix gebracht hat. Oft kommt sie ja noch weitere Male vorher, da will sie aber nur den Nucki.

Da ich bald wieder voll arbeiten gehe und auch eine weite Strecke mit dem Auto unterwegs bin, kann ich nicht mehr jede Nacht "auf Achse" sein. Wir sind total ausgelaugt und müde. Unser Sohn (3) schläft seit dem er 8 Monate ist absolut jeden Tag durch..... Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke

Beitrag von franzi1980 03.09.08 - 10:53 Uhr

Hallöchen!

Hab ihr es mal damit probiert, dass ihr statt einer Milchflasche nur Wasser gebt? Wenn Sie damit zufrieden ist, dann wisst ihr, dass es nur Durst ist.

Ansonsten hätte ich noch die Idee: Mit jeder Nacht etwas weniger in die Flasche reinfüllen. So gewöhnt sie sich an kleinere Mengen und vielleicht auch an garnichts mehr.

Viel Glück und starke Nerven beim Ausprobieren#liebdrueck!!

LG,

franzi1980

Beitrag von kerstin... 03.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo,
Lass dich Drücken#liebdrueck
ich habe das gleiche problem:-(
Meiner gibst sich nicht mit weniger zufrieden und schreit das ganze Haus zusammen:-(

Gruss kerstin

Beitrag von lisboeta 03.09.08 - 16:47 Uhr

Hallöchen,

meine Tochter ist 15 Monate und wir habe genau das gleiche Problem, aber leider keine Lösung.

Ich habe Wasser probiert, will sie aber nicht. Es muss warme - versteht sich von selbst - Milche sein. #flasche

Ich bin mir sicher, dass bei meiner Tochter auch kein Hunger ist, da sie tagsüber gut ißt. #mampf

Sorry, wenn ich dir nicht helfen kann, aber zumindest bist du nicht alleine #schein ... mein Sohn 2,5 schläft auch durch seit er sechs Monate ist. Ich arbeite ebenfalls. Irgendwie gewöhnt man sich an alles.

Bin gespannt, ob noch der ulitmative Tip kommt!

Liebe Grüße
lisboeta