Hallo Novembis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luxos 03.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wie sieht es bei Euch so aus?Hatte gestern 3.Screening und konnte mein Glück gar nicht fassen,habe endlich 3d-Ultraschall bekommen,wußte nicht wie faszinierend das ist.Meine Kleine hat schon jetzt einen süßen Schmollmund und ist 1300g und hat einen Kopfumfang von 30cm.Leider hat sie sich entschlossen sich noch einmal zu drehen!Ich hoffe sie überlegt sich das nochmal anders!Ich habe schon satte 15kg zugenommen und einen Bauchumfang von 103cm,LG Nicole

Beitrag von annie2907 03.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo Nicole!

Ich war Montag beim 3 screening! und endlich hatte ich auch ein outing! wir bekommen unseren 2 Sohn #freu

wie schwer er ist hat mein FA nicht gesagt, aber er ist jetzt ca 41 cm groß und hat einen KU von 27 cm ( ich hoffe es werden nicht wieder 37 cm wie bei Lukas #schwitz)

ich habe bis jetzt 10 Kg zugenommen, und mein FA ist immer am schimpfen #augen


LG Annie + Lukas 12 Monate alt *10.08.2007 + #baby boy Felix 31+4 #huepf

Beitrag von na.ich 03.09.08 - 09:35 Uhr

hallo nicole!

ich habe morgen 3.screening! endlich!!!
ich hoffe ich bekomme auch schone us-bildchen (oder wenigstens eins) von meiner bauch-zicke!

ich habe übrings auch schon gaaaaanz viel zugenommen!#aerger

alles liebe für die weiteren SS-wochen!

LG, nancy

Beitrag von whitewitch 03.09.08 - 09:39 Uhr

Na das ist doch schön!!

Ich war auch ganz fasziniert, von dem 4D US, man sieht richtig den fertigen Mensch. Bin mal gespannt, ob das Baby dann auch wirklich so ähnlich aussieht.

Habe erst wieder am 10.09. Termin, denke das 3. Screening steht dann an, leider ohne 3D weil meine FÄ nicht solch ein Gerät hat.

Habe auch schon 15 Kilo zugenommen, hoffe das da nicht mehr so viel dazu kommt.#schmoll

Gruß Andrea

Beitrag von crabby 03.09.08 - 09:40 Uhr

hallo Nicole,

hatte letzte Woche 3. Screening - 1400g 37cm bekomme meinen 4. Jungen!

3 D hat leider nicht geklappt, weil er immer die Hände vor dem Gesicht hatte, versuchen es in 2 Wochen nochmal.

Zugenommen habe ich bisher glatte 5 Kg. Meiner liegt übrigens auch wieder in Querlage, hoffe auch, er dreht sich dann irgendwann noch in die richtige Startposition, ein Kaiserschnitt und das beim 4.Kind wäre echt zum Abschluss richtig blöd.

lg
Crabby

Beitrag von merlet 03.09.08 - 09:47 Uhr

unsere Kleine liegt ordnungsgemäß mit dem Kopf nach unten - aber schon eine ganze Weile - und drück kräftig ins Becken #schwitz
Sie wiegt schon stolze 1500 g und ist 40 cm lang, dabei hab ich erst 5 kg zugenommen.

Beitrag von lady011285 03.09.08 - 09:48 Uhr

Guten Morgen #blume

Ich hatte letzte Woche das 3. Screening und auch wieder 3D Ultraschall!
Es ist faszinierend wie deutlich man die Kleinen erkennen kann. Meine Maus hat friedlich geschlafen und sah vollends zufrieden aus #freu

Sie wog ca 1100g und war 35 cm groß, Kopfumfang lag bei 25 cm.

Zugenommen habe ich auch so um die 15 Kilo, mein Bauchumfang liegt nun bei 120cm, angefangen habe ich bei 96cm.

Allen noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

Jassy + Saphira (31SSW)

Beitrag von westbabe 03.09.08 - 09:52 Uhr

Huhu, ich war gestern beim 3. sreening meine mausgehts gut soweit, ist ca 1200g und 37cm groß, hab 14kg zugenommen,soll jetzt aufpassen ;o) und bauch ist ca 105cm, leider hat sich mein GMH schon verkürzt und sie drückt schon, muss mich jetzt schonen, was aber mit einem wildfang von 3jahren nicht soeinfach ist :o/ das macht mir erstmal sorge, sonst ist allet top

Beitrag von lady011285 03.09.08 - 10:02 Uhr

Hy!

mein GMH ist auch verkürzt, soll glaubig nur noch bei 3,2 cm liegen. Mir wurde auch gesagt schonen und kein Sex.
Drück dir die Daumen das du alles gut hinbekommst mit deinem Wildfang ;-)

LG

Jassy

Beitrag von babymaus81 03.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo Nicole!!!

Wir haben erst nächste Woche Freitag unser 3. Screening... mal gucken, ob der kleine Mann dann mal vermessen wird... würde mich schon interessieren, wie groß und schwer er etwa ist!!! Leider hat meine FÄ kein 3D-Gerät:-(...
Ich habe bis jetzt 2,8 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 80 cm.

Liebe Grüße von

Nicky mit Maxi + Jonas + #baby (30+0)

Beitrag von puschimarie 03.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab am Montag mein drittes Screening und bin total aufgeregt, nervös und auch leicht in Sorge...
Ich habe jetzt 9-10 kg zugenommen (schwankt sehr), aber mein Bauch ist miniklein...man sieht ihn fast nicht...ich hab angst, dass das Baby zu klein ist...vor zwei Wochen hat zwar meine Hebamme ne Messung der Gebärmutter gemacht und meinte alles sei in Ordnung, aber dass der Bauch nicht wächst lässt mir keine Ruhe...

Ich bin allerdings 1,82m groß und mir wurde gesagt, dass das Baby in meinem großen Körper so gut Platz findet...aber trotzdem!

Außerdem ist bei mir im bauch ziemlich oft ruhe angesagt...Das Baby hat wohl keine Lust zu treten...Nur abends, morgens und wenn ich mal länger still liege, spüre ich die tritte...Macht mir auch sorgen...

Was mich aber am meisten beschäftigt ist die outing sache...mir wurde in der 22 SSW bei der Feindiagnostik gesagt, dass ich ein mädchen bekomme..ich hab das zimmer rosa gestrichen und ganz viel in rosa gekauft, jetzt hab ich aber angst, dass es vielleicht doch ein junge wird, da ich hier so viel von Fehloutings gelesen habe...Was meint ihr, 22 SSw sollte man doch schon eindeutig sehen können, oder?

Liebe Grüße, eine Puschimarie total verwirrt (29 SSW)

Beitrag von jemina 03.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo!

Ich hab am Montag mein 3. Screening und bin schon ganz aufgeregt! Ich hoffe unser Outing bestätigt sich nochmal.

Bis jetzt hab ich 10 Kilo zugenommen, bei meinem Arzt wurde gesagt, dass dies normal sei.

VLG
Jemina + #baby 29.Woche

Beitrag von mosudu 03.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo

bin heute in der 31 Woche angekommen, habe leider erst nächste Woche Montag einen Termin bin aber schon voll gespannt das erste mal CTG, und wie groß und schwer die kleine Maus jetzt ist! Aber sie ist gestern ein wenig ruhig gewesen, dafür hat sie am Monatag den ganzen TAg und die ganze Nacht rumgeturnt! Aber man macht sich sofort sorgen wenn man mal was nicht spürt, es kommen aber immer mal wieder tritte oder schubser! Dafür konnte ich die Nacht gut geschlafen!


Mona und Milena 31 SSW