fahradsitz oder anhänger?

hallo

was könnt ihr empfehlen?
ich tendiere ja eher zum anhänger.
ich denke, für die maus ist das vom platz her besser, oder?

könnt ihr da eine marke nennen?
oder ein absolutes no go?

kann man die anhänger auch zusammen klappen?

wir haben einen vw polo. würd der da rein passen?


danke schon mal

1

Schwierig ;-)

Pro Anhänger:
- SICHERER lt. ADAC
- mehr Platz, sogar für 2 Kinder
Contra Anhänger
- teuer
- teilweise unhandlicher

Pro Sitz:
- einfach zu handhaben
- wendiger
Contra
- unsicherer bei Unfällen/ Stürzen
- kein zusätzlicher Stauraum, man ist teilweise sehr bepackt.

Kurzum: wir haben einen Anhänger (Burley Cup). Sehr sicher, sehr groß - aber auch schwer. Ich strampel mir bergauf einen ab!
Ich würde daher zu den Chariots CX1 oder 2 raten, oder ein Burley Encore. Alles sehr teure Gefährte, aber es sind die besten.
NIEMALS billige Baumarktware kaufe, das ist brandgefährlich!

Ich finde allerdings sowohl Sitz als auch Anhänger gut, nur wollten wir einen Anhänger, weil ich auch mal was mitnehmen wollte und teilweise auch 2 Kinder transportieren muss - da geht nur ein Anhänger.

Zusammenklappen kann man die Anhänger alle, du mußt jedoch das Packmaß beachte.
Ich empfehle dir bikeshop2000.de - die sind toll!

LG, Elvi

2

habe beides...
nutze meistens den Hänger, weil ich da besser mit einkaufen kann (zuladen) beim Sitz weiß ich nicht wohin mit meiner Tasche..
Anhänger haben große Preisunterschiede, ich habe einen günstigen, der ist allerdings superschwer... die teuren sind dagegen gefedert und leicht zu ziehen... bei kleinen Babys immer gute Federung beachten...

LG ena



3

Hallo!


Wir haben nen Sitz von Römer. Ich find die Sitze persönlich besser.

Jeder wie er mag ;-)


LG Anna

4

Beides!!!!
Den Sitz (Römer Jockey) nutze ich für kurze Strecken.
Den Anhänger (Chariot Cougar) zum einkaufen oder für längere Touren, aber auch als normalen Kinderwagen.
Der Anhänger lässt sich superschnell klein zusammenfalten und passt ins Auto!
LG k.

5

Hallo,
ich habe den Croozer Kid for 2. Der Anhänger ist einfach Klasse. Man kann ihn zusammen klappen und die Reifen ganz leicht abnehmen. Ein Einsitzer ist natürlich etwas schmaler und es dürfte kein Problem sein ihn in Deinen Wagen zu bekommen.:-)
Ich habe auch ein Fahrradsitz, aber was die Sicherheit angeht, sollen die Anhänger besser sein. Kürzlich habe ich erst wieder einen Artikel beim Kinderarzt gelesen, warum die Anhänger besser sind. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto werden die Anhänger aufgrund ihrer Höhe eher vom Auto weg hergeschoben, als ein Fahrrad. Zudem stürzen die Hänger nicht um, wenn Du mit dem Fahrrad mal hinfällst. Hast Du ein Kleinkind auf dem Rad stürzt es natürlich mit. Für Familienausflüge ist der Anhänger natürlich erste Wahl - wegen dem Stauraum ;-). Zumal man diesen Anhänger in einen Buggy und in einen Jogger umfunktionieren kann#cool, also 3 in 1.
So, genug #bla , hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Andrea#sonne

6

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen: der große Vorteil vom Anhänger ist halt, dass man noch ein paar Sachen mitnehmen kann. Wenn Du das Kind im Fahrradsitz hast, wird es mit einem Rucksack schwierig, weil das Kind den dann immer im Gesicht hängen hat. Bleibt also nur die Möglichkeit, in einem Fahrradkorb am Lenker etwas unterzubringen oder irgendwie den Rucksatz am Kindersitz zu befestigen.

Ich bin momentan mit beidem unterwegs, den Kleinen habe ich im Anhänger und die große Schwester auf dem Kindersitz. Da muss man schon ganz schön in die Pedale treten ...

LG Anne + Alina 12.12.05 + Adrian 15.10.07

7

Ach ja: wir haben den Anhänger "Burley Solo" (Einsitzer), den kann man ebenfalls zusammenklappen, und er passt dann jedenfalls in den BMW 1er. Als Kindersitz würde ich auch den Römer empfehlen, bei dem man die Rückenlehne etwas nach hinten neigen kann. Prima zum schlafen.

8

Hallo!
Seit meine Mutter mit dem Fahrrad gestürzt ist,mitsamt meinem kleinen Bruder im Fahrradsitz,würde ich mir niemals einen Sitz kaufen!!Da kann soviel passieren.
Wenns soweit ist,werd ich mir auf jeden Fall einen Anhänger kaufen.
LG
Alex mit Carolin#herzlich

9

Hallo !!!

Also wenn man nur 1 Kind hat würde ich mir keinen Anhänger kaufen. Wir haben einen anhänger und zwar den Croozer 535 kostet 360 euro. Mann kann ihn auch zum Buggy umbauen. Sehr praktisch wenn ich in der stadt bin erst fahre ich mit Rad hin und wenn ich da bin schiebe ich weiter.

Leonie wird im Oktober 3 Jahre und fährt bereits seit einem halben Jahr Fahhrad ohne Stützräder. Sie will selten in den Hänger. Wir werden unseren Hänger der grad mal 1 jahr alt ist nächstes Jahr im April verkaufen.

Wir haben noch einen Fahhradsitz den "Kettler Teddy" sehr zu empfhelen.
Ach ja in dein Auto wirst du den Hänger nicht reinbekommen. Wir haben einen Kombi und da passt der so gerade rein wenn ich die reifen abziehe.


LG Nadja