Wieviel zugenommen in der zweiten Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacki.x 03.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo,
Frage steht ja schon ob.

Bei unserem Sohn habe ich 30Kg zugenommen#mampf Damals war keine Schoko vor mir sicher und habe 2 Jahre gebraucht um fast alles wieder los zu werden. Muss aber dazu sagen das ich ein Sportmuffel bin.

Jetzt habe ich 57kg und wollte ein bißchen auf meine Ernährung achten. Also wie war das bei Euch in der zweiten SW

Grüße
Jacqueline

Beitrag von septmami2006 03.09.08 - 09:49 Uhr

ich habe bei meinem sohn nur 10 kilo zugenommen,

monate lang war nach der geburt alles gut und dann habe ich in 1 1/2 jahren 10 kilo wieder drauf gehabt :-(

habe soviel cola gegen die müdigkeit getrunken das sie sofort angesetzt hat.deshalb fang i ch jetzt die ss mit 10 kilo mehr an als bei meinem sohn :-(

hoffe wieder nur so in dem dreh zu zunehmen

bei der ersten ss konnte ich essen was ich wollte.

Beitrag von lilliana 03.09.08 - 10:18 Uhr

Huhu :-)

in der ersten hatte ich es auch auf so ungefähr 30 kg bebracht, eher 2-3 kg mehr schätze ich, aber da war ich noch nicht beim Doc zum wiegen ;-)

Diesmal bin ich bei der 19. SSW bei +300g und ich glaub das waren diesmal die anderen Schuhe #huepf , allerdings hab ich vom ersten mal auch einiges wieder drauf (was zwischendurch schonmal weg war....)

Gruß Lilli

Beitrag von yvivonni 03.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo,
ich habe bei
Nr.1 16kg
Nr.2 9kg
Nr.3 6kg
Nr.4 nicht meßbar
Nr.5 bis jetzt 2,5 kg zugenommen.

Bin auch jedesmal in meine Hose vor der SS, wieder aus dem KH gegangen.

LG Yvi 22.Woche

Beitrag von westbabe 03.09.08 - 09:54 Uhr

hatte 20kg zugenommen, jetzt 30ssw 14kg, muss aufpassen denn die tendenz geht wieder dahin ;o9

Beitrag von lemmchen 03.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo,
hab in meiner ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich in der 16 fast 17 SSW und hab am Anfang ein Kilo abgenommen und bisher nichts zugenommen. ;-)

Bin aber auch nicht so verfressen wie bei meinem Großen #hicks. Süsses mag ich zur Zeit nicht wirklich und ansonsten #mampf ich normal. bin auf den nächsten Termin gespannt, da werd ich bestimmt was zugenommen haben, aber das ist ja normal....:-)

Mach dir nicht so einen Stress, ess normal und nach der SS hast du dann schnell dein normales Gewicht wieder.:-D

LG
lemmchen mit Erik und #baby 16 SSW

Beitrag von 1982luna 03.09.08 - 09:55 Uhr

Hallo...

Also in der ersten SS habe ich auch 30 kg zugenommen. #mampf War Weihnachtszeit #niko und da waren Lebkuchen soooo lecker#schein

Jetzt bin ich in in der 12+6 SSW und habe noch gar nix zugenommen. Ich versuche sehr auf meine Ernährung zu achten. Aber ab und zu komme ich an der Mantaplatte einfach nicht vorbei. #schwitz
Ich hoffe aber das es nicht wieder sooo viel wird!

Lieben Gruß
Luna mit Jan (3,5) und #ei (12+6 SSW)

Beitrag von lakeisha24301 03.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo!


1. Kind 12 Kilo
2. Kind 20 Kilo
3. Kind 8/9 Kilo. Schwankt von tag zu Tag.


LG Anna

Beitrag von criseldis2006 03.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo,


in der ersten SS: 45 kg
jetzt in der zweiten SS: noch nichts bin aber erst 10. SSW

Allerdings hatte ich damals zu diesem Zeitpunkt schon 8 kg zugenommen.

OK ich dachte eben, man müsste für zwei oder drei oder ... essen.

LG Heike