Getreide-Obst-Brei: mit frischem Obst oder Obst aus Gläschen?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Wer hat Erfahrung. Nehme momentan Apfel und Birne aus dem Gläschen. Aber brauchen Kinder nicht auch mal frisches Obst? Wer hat Erfahrung??
#danke für eure Antworten.

LG

1

das gekochte obst ist besser verträglich. wir haben mit frischen obst angefangen, als er immer mehr finger food gegessen hat. da gab´s dann stücke - lecker nektarine, reife birnen, bananen.... und die palette wurde nach und nach erweitert. das war so mit 8 bis 9 monaten?

2

#danke für deine antwort. Meine nachbarin meinte nämlich unbedingt frischen apfel reiben.deswegen war ich jetzt irgendwie verunsichert.

3

also ich habe von Anfang an frisches Bio Obst gegeben, wir hatten nie ein Problem.
Einfach in den Getreide Brei geben, pürrieren fertig... schmeckt lecker und ist bestimmt gesünder!

Ciao,
Anna