ZECKE!!!! Diese Mistbiester....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunny_harz 03.09.08 - 09:49 Uhr

Hallo,

hatte einen schrecklichen Vormittag: ich kämme Pia die Haare und es fällt ein dicker schwarzer Käfer raus: eine ZECKE!!! Wir sind sofort zum Kia, aber der kann jetzt nichts machen. Wir müssen nun abwarten, ob wir irgendwo in den dicken Locken unserer Tochter eine Rötung sehen. Da das Biest noch gelebt hat, hat sie sich wohl vollgesaugt und dann losgelassen...Die ist schon so groß wie ein Streichholzkopf. #schock#schock#schock
Und wir haben die gestern beim Haarewaschen und Baden NICHT GESEHEN....

Bitte drückt mir die Daumen, daß da nix ist.....
LG; Sunny

Beitrag von messina77 03.09.08 - 10:15 Uhr

Hallo,

werde euch ganz fest die Daumen drücken!
Celine hatte diesen Sommer auch schon 2 Zecken. Im Juni eine auf dem Kopf (zum glück hat sie blonde Haare) und letzte Woche eine auf dem Rücken. Waren aber beide noch ganz klein.

Hoffe das da auch nichts mehr nachkommt.

LG
Sandra

Beitrag von annelein1975 03.09.08 - 11:09 Uhr


Oje, diese blöden Viecher! Mein Kleiner hatte neulich auch eine dicke Zecke am Oberarm. Zum Glück ist auch nach ein paar Wochen keine Rötung zu sehen. Und heute morgen hatte die große Schwester so ein Ding im Gesicht also gut sichtbar, aber keine Ahnung, wo das über Nacht hergekommen ist.

LG Anne

Beitrag von meto 03.09.08 - 12:24 Uhr

Hallo,

ja sowas hat sich manchmal schnell. Ich hatte mal eine, obwohl ich nach dem Waldaufenthalt geduscht hatte. Am nächsten Tag hatte ich längere Zeit im Auto verbracht und gegen Abend war dann eine Zecke am Bauch.

Es lohnt sich nun auch nach weissen Zecken zu schauen, die es nun auch hier gibt.
Ein Kind einer Bekannten hatte zwei schwarze und eine weisse Zecke und Borreliose! Es sind die weissen wohl auch gefährlicher als die schwarzen Zecken!



LG Mella