Merke ich, wenn es zu wenig Fruchtwasser ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kraushippe 03.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo,
mal eine blöde Frage, ich habe seit dieser Woche ziemlich starken Ausfluss, aber laut PH-Tests kein Fruchtwasser.
Würde ich merken, wenn der Kleine zu wenig Fruchtwasser hat. Er turnt wie wild, das würde er ja bei wenig Fruchtwasser nicht können oder? Danke

Beitrag von gaggi99 03.09.08 - 10:14 Uhr

hallo,

ich habe es nicht gemerkt bei meiner ersten tochter. das können nur die fa`s ausmessen.

lg kathrin

Beitrag von kraushippe 03.09.08 - 10:21 Uhr

Wann wurde es bei dir festgestellt und was wurde dann gemacht?

Beitrag von gaggi99 03.09.08 - 12:15 Uhr

ende des 7 monats wurde es immer weniger. es wurde ständig kontrolliert. die einleitung wurde dann 5 tage vor dem et durchgeführt weil fast kein fw mehr enthalten war.

Beitrag von fr.antje 03.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo!

Ich habe es auch nicht gemerkt. Es wurde beim US festgestellt, dass ich so gut wie gar kein Fruchtwasser mehr habe.
War mit ein Grund warum die Geburt dann eingeleitet wurde.

LG
Katharina