Wer hat einen Tipp bzgl. Firmennamen ?...seit Kreative

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zicke250975 03.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo zusammen,

wenn Ihr einer Spedition einen Namen geben müßtet, welchen würdet Ihr nehmen ?
Es sollte einer sein, den es noch nicht gibt, auch Abkürzungen sind willkommen ( wie z.B. GLS, UPS ect)

Hat jemand einen Vorschlag, wir haben schon zig Namen durch, aber alle sind vergeben oder hören sich blöd an.

Vielen Dank

Zicke

Beitrag von bert 03.09.08 - 10:21 Uhr

die wegbringer
die herholer
asphaltcowgirls, asphaltcowboys
brumbrumbrumi
ruckzuck
ruckizucki
staugirl, stauboy

hm
mehr fällt mir nicht ein

Beitrag von schnuffelschnute 03.09.08 - 10:26 Uhr

Voll in Fahrt

Beitrag von sanny27 03.09.08 - 11:17 Uhr

ach ich bin da sehr kreativ hab sehr viele Ideen

Nur leider bringt es mir ja nichts wenn mein Gedankengut dann an Euren Firmenauto klebt.

lg


Beitrag von zicke250975 03.09.08 - 11:20 Uhr

Ja, das bin ich auch.
Aber der Klang muß stimmen und den Namen muß es noch nicht geben, glaub mir, das ist gar nicht so einfach !
Probiers einfach mal für Dich aus ...;-)

Beitrag von sanny27 03.09.08 - 11:52 Uhr

Ich habs schon mal ausprobiert weist wie du es Testen kannst ,such dir was aus und dann Google mit dem ausgesuchten wenn du 0 Treffer hast ist es schon mal gut. Heisst aber nicht das es den Namen noch nicht gibt!

Viel Glück

Beitrag von seelenspiegel 03.09.08 - 11:35 Uhr

SKS (S chnell, K ompetent, S ofort)

Spedition Marathon

WSZ (W arentransporte S chnell und Z uverlässig)

Beitrag von zicke250975 03.09.08 - 11:49 Uhr

Hi,

gefällt mir gut, gibt´s aber leider schon !

Danke dir für die Vorschläge !

LG

Zicke

Beitrag von cazie71 03.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo.

Wie wäre es mit:

Flitze-Flink

;-)