Wie werde ich Obstfliegen wieder los?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sina0612 03.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo

hab mal ne Frage:

Wie werde ich denn diese nervigen kleinen Obstfliegen los?

Hatte letzte Woche einen verfaulten Apfel in der obstschale in der Küche und mit diesem Apfel auch 1000 kleine Obstfliegen.
Nun, der Apfel ist schon lang weg - leider diese bescheuerten Fliegen nicht.

Wie werde ich denn die wieder los????


Danke

Sabine

Beitrag von omsche 03.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo, Schälchen mit Wasser, Essig und etwas Spülmittel aufstellen, weg sind sie.....war jedenfalls bei mir so, LG Gaby

Beitrag von jane81 03.09.08 - 10:57 Uhr

und wieviel von jedem?? ich hätt sonst ne reine essigschale uffgestellt #schein :-p

Beitrag von omsche 03.09.08 - 12:29 Uhr

Nun.....kommt drauf an, wo Du es reinmachst. Ich nehm so ein Glasschälchen, 3/4 voll Wasser, mit Essig auffüllen und 2 Spritzer Spülmittel. LG Gaby

Beitrag von schlumpfine2304 03.09.08 - 13:53 Uhr

mmhh.
ich hab das auch mal versucht ... bis auf den ekligen essiggestank hat es aber gar nichts gebracht. #kratz

Beitrag von omsche 03.09.08 - 14:41 Uhr

#kratz#kratz versteh ich nicht, vielleicht mal Obstessig nehmen, stinkt auch nicht so, obwohl ich den Geruch nicht so furchtbar finde. Oder weniger Essig ins Wasser? LG Gaby

Beitrag von sandi1907 03.09.08 - 21:21 Uhr

HUhu

Ich mach noch 2-3 El Zucker mit rein.
Dann riecht es richtig schön nach gärigem Obst.#schock
Stinkt, OK, aber die Mücken sind weg!