Zeugungstag?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von casssiopaia 03.09.08 - 10:19 Uhr

Hallo Mädels!

Ich bin grad am grübeln, wann wir denn unser Kind gezeugt haben könnten. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Hier die Daten:

1. ÜZ 26 Tage
2. ÜZ: da hats gleich geklappt

Tag 1 der letzten Mens: 08.03.
#sex am 20.03.
#sex am 23.03.
Andere Tage können es glaub ich gar nicht sein.

Der 20. war ja der 12. Zyklustag. Könnte das hinhauen, wenn der Eisprung wie beim 1. ÜZ war? Der 23. könnte evtl. schon zu spät gewesen sein, oder?

Eigentlich ists ja völlig wurscht, mich würds nur interessieren, ob unser Kind am Gründonnerstag oder am Ostersonntag gezeugt worden ist ;-)!

#danke schon mal!

VG
Claudia (26. SSW) #sonne

Beitrag von gretchen1981 03.09.08 - 10:26 Uhr

also ich würd eher sagen der 20.03.! hast du denn ein ZB?

lg

Beitrag von swety.k 03.09.08 - 10:27 Uhr

Unseres wurde am Karfreitag gezeugt. ;-) Ansonsten kann man nicht soooo genau sagen, wann bei Euch die Zeugung war. Die Spermien überleben ja ein paar Tage in der Gebärmutter, möglich wäre also beides.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 26

Beitrag von isabel_04 03.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo Claudia,

ich weiß, dass unser Baby genau am 26.03. gezeugt wurde, ich bin nach dem Sex aufgestanden und habe gesagt: das hat geklappt, ich bin schwanger :-)

Mein Mann hat nur gelacht, denn es war unser 1. ÜZ aber ich wusste es sofort und ich hatte recht!

LG

Christina

Beitrag von betze28259 03.09.08 - 11:05 Uhr

Hallo!
Ich habe diese Drehscheibe grad benutzt und laut dieser hattest du deinen Eisprung dann am22.3. also wird wohl eher der 23.3. der Tag gewesen sein. Und ich habe den 15 .12. als ET raus. Und dein Doc den 13 .12 .?! Naja irgendwie ist das glaub ich sehr schwer rauszufinden wenn man es nicht wirklich ganz genau weiß.
Also LG und ne schöne Kugelzeit noch!
Ich habe übrigens am 25.12.ET.
Betze#ei 23.SSW