Hat hier mal jemand seinen kiwa verkauft???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lorelai84 03.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine freundin möchte ihren "alten" kiwa bei eba* verkaufen....nun rätseln wikr gerade, wo man denn so große kartons her bekommt damit man das verschicken kann???

könnt ihr uns da weiter helfen???

lg lori

Beitrag von peachii 03.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo!

Könnte man das nicht auch vielleicht in einer Folie/Plane verpacken? Ich würd man bei der Post nachfragen, dass wäre sicher einfacher als ein Karton!

Gruß
Peachii

Beitrag von saskia1283ef 03.09.08 - 10:29 Uhr

leider nein!!!

Beitrag von saskia1283ef 03.09.08 - 10:29 Uhr

hallo,

also ich kann dir nur von meinen verkäufen und käufen berichten.

ich zb frage vorher in geschäften nach, bei uns zb quelle agentur, ob sie nicht große kartons übrig haben. von HSE24 gibts oft ganz große.

oder eben 2 umzugskartons zusammen kleben und gut ist. so kam mein hartan auch an als ich ihn bei 321 ersteigert hatte.

lg

Beitrag von lorelai84 03.09.08 - 10:39 Uhr

ich glaube sogar zwei umzugkartons wären zu klein!#gruebel

ist ein kiwa mit hartschale und dazugehörigem sportsitz! allso insgesamt sind es drei teile (plus gestell eben)

mal sehen ob man da sowas findet, wir haben hier ein babyfachgeschäft, vielleicht haben die ja auch sowas!

lg und danke!

Beitrag von saskia1283ef 03.09.08 - 11:03 Uhr

also ich kann nur von mir ausgehen, der rs one also gestell + sitzeinheit + tragetasche passen super in einen zusammengebastelten karton.

bisher hatte ich glück einen recht großen zu bekommen

Beitrag von biene21083 03.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo,

wie schaut es denn mit Selbstabholung aus?
Ihr kommt doch aus Berlin, da wird es bestimmt kein Problem sein.

Sonst bleibt es euch nichts anderes übrig, Kartons zusammen zubasteln.

Lg Maja

Beitrag von dani.1978 03.09.08 - 10:48 Uhr

Hi Lori,

ich habe letzte Woche unseren alten Kiwa auf einem Babybasar verkauft. Wir hatten keinen Markenwagen und die lassen sich im INternet schlecht verkaufen. Außerdem hatte ich keinen Bock auf den Stress mit dem Versand.
Die Basare sind doch jetzt wieder überall. Vielleicht eine Alternative und wenn es dort nicht klappt, bleibt eba* ja immer noch.

Viel Erfolg.
Dani

Beitrag von vonnimama 03.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo,

Luftpolsterfolie kaufen, den Wagen eingeklappt damit umwickeln (mehrfach) und im Geschäft abgeben, wo sie einen Hermesversand haben oder direkt von Hermes an der Haustür abholen lassen. Geht prima. Hab ich auch so gemacht.

LG, Yvonne