Buben

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von steiermark 03.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo!

Welche Ideen habt ihr für kleine Geschenke für einen 3Jährigen, außer einem Matchboxauto.

Meine Tochter freut sich über Haarspangerl, Nagellack, Lipgloß, Ketterl, Ringe,....

Was schenke ich ihm bloß?

Über viele Ideen würde ich mich sehr freuen.

lg karin

Beitrag von charly2611 03.09.08 - 11:05 Uhr

HI karin,

mein Sohn ist auch gerade vor kurzem 3 geworden. Er hat sich neben den Autos besonders über einen Ball gefreut. Dann gab es noch einen Regenschirm (hatte bisher keinen und ist jetzt ganz stolz darauf), Playmobilsachen, und div. Spiele (Nanu?, Obstgarten). und damit beschäftigt er sich im moment den ganzen Tag.

Bücher werden auch immer gerne gelesen. Vor allem die Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe mit interessanten Themen.

Viele Grüße
Charly

Beitrag von schnaki1 03.09.08 - 11:05 Uhr

Hallo,

immer gern gesehen bei Paul:

Flummis
Aufkleber (zB von Cars oder so)
Mini-Knetdose von Play-Doh
Trillerpfeife (die ich irgendwann unauffällig verschwinden lasse...#cool)
Schleich-Tier
Überraschungsei
die kleinen Päckchen von Playmobil
Pixie-Buch

LG,
Andrea

Beitrag von mimi1410 03.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo Karin,

mit 3 konnte man unserem Großen keine größere Freude machen, als ihm ein Buch zu schenken :-) Oder ein Ü-Ei, eine Mundharmonika (ist ja - im Gegensatz zur Flöte oder zu einem Pfeiferl - angenehm im Klang)
Wie viel willst denn ausgeben? Da gibts auch diese kleinen Ravensburger Mitbindspiele, in dem Alter war bei uns der "Bär hat Geburtstag" angesagt oder das Kleinkinder-Uno.
Piraten sind ja auch immer ganz angesagt und da gibts ganz lustige Sachen: Augenklappe oder Piratentattoos!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag von wolkiga 03.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo Karin,

meiner freute sich über den Lupenbecher, den ich ihn neulich kaufte. 4-5 Euro.

Bei Autos würde er sich natürlich auch freuen, aber wenn man schon 30 hat...

Grüße

Beitrag von sunflower.1976 03.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo!

Bücher (auch Pixi-Bücher), Schleich-Tier, Mini-Bandolino (eine Art Zuordungsspiel), Stifte, Lupe zum beobachten von Käfern o.ä.

LG Silvia

Beitrag von hibbelina 03.09.08 - 15:12 Uhr

Lego Duplo
Playmobil (schon das ab 4)
Sticker-Klebehefte
www junior Bücher (viele haben technische Themen)
Badespaß (Malseife, Knisterbad etc.)
Straßenmalkreide
Spielzeug-Werkzeug
Schleich Sachen (Tiere, Laster)
Holzeisenbahn
Kaufmannsladen + Zubehör
Kinderküche
Baustellenfahrzeuge
Gesellschaftsspiele
Puzzles

...meiner hatte gerade 3. Geburtstag und wurde reichlich eingedeckt!

LG
Dani

Beitrag von steiermark 09.09.08 - 13:21 Uhr

Danke,
aber ich meinte eine Kleinigkeit, wie
z.B. ein Haarspangerl, Ketterl, Lippgloss,
Nagellack, ....sowas um ca.1 €
nur halt etwas für Buben.

lg karin